Geschwindigkeitsanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Garmin 278, nun bin sucht der Anwender passende Infos dass das Powergerät ihm nicht auf dem Kopf rum tanzt ;)

Gibt es die Möglichkeit die Geschwindigkeitsanzeige von "mph" in "km/h" zu ändern? Im Setup-Menü wurde unter "Entfernung und Gesch." schon auf Metrisch eingestellt doch die mph bleiben im z.B Trip Modus bestehen.

Danke für eure Unterstützung, Gruss

buelling_og

• Tach! Aber genau da wird's umgestellt. Unter "SetUp" -> "Einheiten" -> Entfernung und Geschwindigkeit" "Metrisch (km, km/h, m)" auswählen. Fertig! Mehr hab ich bei meinem nicht gemacht.

Irgendwo gibt es hier auch im Forum eine gute Schritt für Schritt Anleitung, da werden alle möglichen einzustellenden Felder durchgegangen. Find ich auf die Schnelle jetzt nicht. Muß in's Bett. Um 0500 ist die Nacht zu Ende.

P.S.: Mist, ich vergaß, das ist für'n 276, passt dann aber auch weitestgehend für den 278er (den ich selber habe)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... schon auf Metrisch eingestellt ...

Da gab es mal Berichte über einen Bug.

Wenn Du schon auf metrische Angaben umgestellt hast und sich nichts tut, stell jetzt nochmal auf Meilen - und dann wieder zurück auf Kilometer, dann sollte es Wirkung zeigen.

paul-josef

• Daran dachte ich auch, aber der Bug war die Sachen mit Knoten und Nautic, nicht mit Meilen. Bei Meilen ist einfach das Setup falsch. Bei Knoten muss man einmal in den Marine Mode, ausschalten, einschalten, zurück in den Straßen Modus und gut.

• Danke euch für die schnelle Hilfestellung!

Mit dem...im Setup auf mph umstellen, dannach abschalten - wieder anschalten - ändern auf km/h und siehe da :eek: die Anzeige ist nun bei der gleichen Ursprungseinstellung korrekt :jubel:

Nochmals Danke @all

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...