Aufzeichnung fehlerhaft?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276er-Gemeinde,
    ich habe ein paar Tracks aufgezeichnet, nun fehlen mir darin einige Angaben? Z.B. sind nur die Höhe, Teilstrecke, Richtung und Position aufgezeichnet.
    Was mir aber fehlt, und das sind doch eigentlich für mich ebenso wichtige Angaben sind: Zeit - Fahrzeit - Geschwindigkeit - weiterhin fehlt deshalb natürlich auch die Durchschnittsgeschwindigkeit

Kann mir bitte jemand sagen warum diese Daten nicht im Track vorhanden sind? Kann man das irgendwo extra einstellen?
    Ich kann mich an einen früher aufgenommenen Track erinnern, bei dem die Geschwindigkeit drin gestanden hatte, ich bin ein wenig ratlos:confused:

• Du hast den Track 'gesaved' Dabei wird er auf maximal 500 Punkte eingedampft und verliert all die Informationen, die du vermisst. Nur das 10.000 Punkte active log enthält all diese Daten.

hallo andreas,
    danke für den tip,
    habs gleich mal ausgetestet und bin ne runde durch die stadt gefahren, is tatsächlich so wie du schreibst. war mir vorher nie so aufgefallen, allerdings hab ich da auch erst jetzt nach dem urlaub so genau hingesehen. gibts denn da ne möglichkeit, die tracks irgendwie anders zu sichern, weil so wie jetzt zb mein urlaub, mit knapp 3000 km, das passt doch sicherlich nicht in den "active log". oder wie macht ihr das immer. mein plan war eigentlich, und so hab ichs auch gemacht, jeden tag einzeln zu speichern.

bin für jeden tip dankbar...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mensch, wie blöd bin ich denn? Auf die Lösung Nr.2 hätte ich jetzt auch selbst kommen können ... Nur was mache ich, wenns mal ein bisschen länger dauert:confused:
    Die Nr.1 allerdings macht mir Probleme, ich hab kein PDA, müsste ich evtl mal über eine Anschaffung nachdenken.

... noch andere Tips anderer Nutzer???

• nun, wenn die Reise Länger dauert, dann kalkuliere doch wie lang maximal. Ich kann das immer gut abschätzen anhand meiner Planungen. Meist stell ich 400m ein und fahre dann eine Tour mit 3000-3500km. Kleine Reserve.

Wenn das dir nicht reicht, brauchst du eine Auslagerungsmöglichkeit, egal wie.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • na dann sag ich noch mal danke,
    muss ich halt nachher die tage einzeln auseinandersortieren wenn ich alles behalten will, oder mir doch noch nen pda anschaffen,
    tschöö