Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Kann man eigentlich auch Topo Karten auf den Zumo rauf spielen bzw auch blue chart Karten

Gruß Capo

Gruß Alex

BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann mal jemand ein paar Bilder mit Topo machen und hier einstellen ? Lohnt sich das ?

• Kann mal jemand ein paar Bilder mit Topo machen und hier einstellen ? Lohnt sich das ?

Bilder habe ich jetzt keine, habe aber die Topo Deutschland abgeschaltet, nachdem ich im Ausland (z.B. Ösi-Land und Italien) keine Feinnavigation angezeigt bekommen habe. Bin im Mai von Deutschland Richtung Dolomiten unterwegs, beim Grenzübertritt nach Österreich habe ich nur noch die Haupstrassen angezeigt bekommen:o. Da wir in Österreich übernachtet hatten haben wir lange am Zumo gespielt und auch meinen Händler angerufen ohne Erfolg:confused:. Irgend jemand meinte dann aus Spaß schalte doch mal die Topo ab evtl. sind ja die Höhenlinien zuviel für den Zumo :lol: und siehe da es wurde Licht am Horizont und die Feinnavigation funzte wieder.:jubel:

• Logisch, da die Topo ÜBER der CN liegt und in den Grenzbereichen die dann leeren Kacheln die Infos überdecken.
    Topo transparent machen und es funktioniert wieder. siehe Forumssuche

Gruss
    kai

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Logisch, da die Topo ÜBER der CN liegt und in den Grenzbereichen die dann leeren Kacheln die Infos überdecken.
    Topo transparent machen und es funktioniert wieder. siehe Forumssuche

Gruss
    kai

Danke für den Tipp habe auch ein wenig gesucht und bekommen des öfteren diese Aussagen zu lesen:

Zitat

Das mit dem Transparent machen vergiss besser.

Macht ja auch meiner Meinung nach nichts, wer nicht unbedingt mit Zumo auf Wanderschaft geht ist ohne Topo auch Gut bedient.

MEINER MEINUNG NACH;)

• :confused: Wieso vergessen? Geht in 2min und bleibt dann so :huh:
    Kenne keine Probleme damit.

Gruss
    kai

• Ähm - könnte vieleicht einer Bilder ? Sind die Dörfer und Städte zu sehen ?

• Schitteböhn

Innerhalb Städten wirds etwas verwirrend mit den leicht versetzten Strassen, geht aber.

Gruss
    kai

• Schitteböhn

Innerhalb Städten wirds etwas verwirrend mit den leicht versetzten Strassen, geht aber.

Gruss
    kai

Hallo Kai
    könntest Du mal Bilder machen mit und ohne Topo aber vom gleichen Kartenausschnitt, oder sollte das der gleiche Ausschnitt sein?!.
    Gruß
    Volker

Garmin Zumo XT

• Vielen Dank an Kai. Ich glaube das bringt mir persönlich nicht viel. Ist wohl erher für Wanderer.

• :confused: was hast du gedacht für wen die Karte ist ? :confused:
    oder kann man jetzt in Deutschland mit dem Moped über Wanderwege fahren !!
    Die Topo II ist echt geil:cool:

Vielen Dank an Kai. Ich glaube das bringt mir persönlich nicht viel. Ist wohl erher für Wanderer.

• :confused: was hast du gedacht für wen die Karte ist ? :confused:
    oder kann man jetzt in Deutschland mit dem Moped über Wanderwege fahren !!
    Die Topo II ist echt geil:cool:

Ja, großer unterschied zu 1??
    Gruß
    Frank

• :confused: Wieso vergessen? Geht in 2min und bleibt dann so :huh:
    Kenne keine Probleme damit.

Gruss
    kai

Ich hätte da ne kleine Bitte, erklärst Du es nochmal bevor ich alle Beiträge durchlesen muß:rolleyes: