2610/2650 Fehler in V 2.80 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Garminer !
    Habe mir heute das neue Update V 2.80 und die neuen Sprachdateien 2.10 auf meinen 2610 gespielt. Danach Probefahrt und folgende Beobachtung : Bis zur Version 2.70 war es bestimmungsgemäß möglich, eine aktive Route über "Routenneuberechnung" neu zu kalkulieren und dabei natürlich die Priorität (Zeit/Weglänge) zu verändern. Ab der Version 2.80 habe ich auf meinem Gerät das Problem, dass über Routenneuberechnung jediglich die identische Route nochmals gleich kalkuliert wird. Um beispielsweise von "schnellste Route" auf "kürzesten Weg" umzuschalten, muss ich jetzt hilfsweise die Route zunächst stoppen, dann den Zielpunkt neu "finden" und dann eine neue Kalkulation starten. Jede Route lässt sich jetzt also nur einmal bei der ersten Rehnung nach Weg oder Zeit optimieren. Ist das bei euch auch so ? Abhilfeideen ? Mache ich etwas falsch ?

mfg
    Sun-Meikel

• Hallo,
    bei mir ist das nicht so. Auch mit V.2.80 kann ich mit Neuberechnen zwischen "Kürzere Zeit", Kürzerer Weg" und "Luftlinie" wählen. Ich vermute ganz stark, dass bei Dir in dem Auswahlmenü mit den obigen drei Fragen, der Punkt "Nicht mehr fragen" angewählt ist. Einfach das Häckchen entfernen, dann sollte es wieder klappen.
    Gruss
    Magic21

• Hallo Magic 21!
    Bitte überprüfe das doch noch mal genau! Ich hatte mich evtl. missverständlich ausgedrückt! Es findet zwar eine Neuberechnung statt, die Ergebnisse sind aber identisch mit der jeweiligen Erstberechnung. Bitte vergleice einmal : Routenlänge und Zeit mit berden Optionen (Weg/Zeitoptimierung), wenn die Route jedesmal FRISCH nach dem FINDEN des Zielpunktes berechner wurde und wenn die Alternative nur über NEUBERECHNUNG angefordert wurde !

mfg
    Sun-Meikel

P.S. : Deine Vermutung ist imo falsch. Die Auswahlmenues erscheinen bei mir natürlich vor der Neuberechnung und der Haken ist entsprechend nicht gesetzt!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Sun-Meikel,
    also ich habe es nochmals überprüft, wenn ich "Neu Berechnen" wähle und zwischen der Optimierung nach Zeit und Wegstrecke wechsele kommen jeweils unterschiedliche Routen heraus. An der Firmeware 2.80 kann es somit nicht liegen.
    Viele Grüsse
    Magic21