Hi,
ich habe mein Vista Hcx nun schon ein paar Wochen und nutze es auch gerne zum Autorouting.
Was mir aber noch fehlt ist eine Autohalterung. Im Moment "steht" das GPS mehr oder weniger gut in einer Mulde auf dem Amaturenbrett.
Ich möchte eine Halterung die auch in verschiedenen Autos schnell montiert ist, genau so schell auch wieder abmontiert ist (Bekannter bekam das Auto aufgebrochen nur wegen einer leeren Navihalterung), aber stabil genug für schlechte Strassen, Vollbremssungen etc. ist. Auch im Falle eines Unfalls sollte es möglichst nicht zum Geschoss werden.
Was wäre der beste Kompromiss?
Was taugt die Saugnapfhalterung von Garmin? Wie fummelig ist die Montage und Demontage? Taugt die Halterung für tägliche Montage?
Wie funktionieren das Haftpolster und die "flexible 3-Fußhalterung"? Werden diese einfach auf das Amaturenbrett gelegt?
Was mich an den beiden stört ist der Preis. Da diese ja noch zusätzlich die "Fahrzeughalterung, dreh-/schwenkbar" benötigen. Zusammen 60€ finde ich eigentlich etwas teuer, da ich mit erscheinen der neuen City Navigator wieder neu überlegen muss ob ich mir nicht lieber ein richtiges Navi kaufe.
Gibt es auch gute alternative Anbieter? Handyhalterungen die das Etrex mehr schlecht als recht halten möchte ich nicht.
Vielen Dank für Tips!
Grüße
gruml