c550: Gehäuse öffnen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte meinem c550 eine Displayschutzfolie verpassen, die ich schon gekauft habe und selbst zuschneide. Ich möchte sie direkt auf das (hinter dem vorderen Gehäusedeckel sicher rechteckige) Display kleben.

Wie bekomme ich den c550 auf?

Danke!
    Roman.

• ich nutze den c550 seit 2 Jahren ohne Folie, keine Kratzer bisher.

mit der Folie möchtest du das Gerät ja schonen,

mit der Öffnung verlierst du aber auch deine Garantieansprüche...

nur mal so zum überdenken.

• Wie bekomme ich den c550 auf?

die silberne display-umrandung kann man (vorsichtig) nach vorne wegziehen, die ist nur gesteckt. dahinter sind 4 schrauben. und auch der reset-knopf.
    allerdings ist das ganze dann eine einheit und nur der hintere gehäusedeckel geht weg.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich rate davon ab, die Displayschutzfolie so zu montieren, dass sie dem Display entlang im Gehäuse verschwindet - das kann dazu führen, dass das Navi ständigen Druck auf das Display verspürt und deine Eingaben über den Touchscreen nicht mehr richtig wahrnimmt. Besser ist es, die Folie genau zuzuschneiden. ich verwende selbst keine Folie, geht auch problemlos.