Austausch nach Reklamation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus!

So, heute habe ich mein 276C wiederbekommen. Ich hatte es vor 2 Wochen reklamiert. Die Beleuchtung schwächelte, die Display Farben haben hin und wieder Rot/Grün geflackert und es konnte die Uhrzeit über Nacht nicht halten. Ich musste jeden Morgen ein Autolocate machen um das 276C "online" zu bekommen.

Jetzt habe ich ein neues (jedoch ist die Serialnummer weit unter der des alten Geräts!?!).

Aber egal. Es geht wieder alles! Das Display ist auch superhell. Die Umregistrierung hat sehr einfach funktioniert und ich bin wieder glücklich!

Das ist doch mal was erfreuliches!

Schönes Wochenende noch!

• @cinemarx

Na hoffentlich hast Du mit dem Austauschgerät mehr Glück als ich.
    Mein erstes 276er hatte die gleichen Symptome, da war wohl ein
    Kondensator o.Ä. defekt.
    Nach dem Austausch hab ich eins mit höherer Seriennummer bekommen und hab mich schon gefreut.
    Leider ließ es sich nach zwei Wochen nicht mehr starten (wurde an anderer Stelle im Forum bereits erläutert), also ab damit zu Garmin.
    Letzten Freitag kam das neue Gerät, das hatte leider von Anfang an den von Dir eingangs beschriebenen Bug.
    Zusätzlich war der Akku defekt (aber man hat ja Ersatz zu Hause), und die neue Seriennummer war nicht im my.garmin-account hinterlegt
    (konnte also nicht mal die Feindaten nutzen).
    Also heute wieder ein Päckchen für den Garmin-support fertig gemacht,
    und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen mögen.

Trotz allem, eins muß ich sagen: Ich hab inzwischen einen sehr netten und kompetenten Ansprechpartner
    beim Support in UK, der Junge bemüht sich wirklich.

Gruß

Michael