Problem beim verbinden mit PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich wollte mein Vista HCX mit dem PC (USB Kabel) verbinden,
    nachdem ich das USB in den Rechner gesteckt habe hat mein Vista gestreikt.
    Der Bildschirm wurde immer Dunkler mit Horizontalen Streifen, das ganze hat so ca. 3-4 sec. gedauert , und danach war es Tod.
    Einschalten während das USB noch im Rechner ist geht nicht,
    ich muss erst das Kabel herausziehen , erst dann kann ich das Vista wieder einschalten.
    :confused:

kann mir jemand helfen, ich wollte es eigentlich am Freitag mit in den Urlaub nehmen !

Gruß Specky

• Wenn das Gerät an den PC angeschlossen wird, übernimt normallerweise der PC die Stromversorgung.

Das sieht jetzt so aus, als würde die Spannung zusammenbrechen, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird. Dafür gibt es jetzt mehrere Ursachen:

• Defekt am GPS-Geräte, also einschicken zum Service
    • USB-Kabel defekt, anderes Kabel versuchen
    • PC kann 5V-Spannung am USB-Port nicht stabil halten. Also mal PC wechseln oder USB-Hub mit externer Stromversorgung verwenden.

Evtl.auch mal in das Service-Menü des Gerätes gehen (Tastenkombination dafür dürfte hier irgendwo im Forum stehen) und den Grund des letzten Abschaltens suchen. Da dürfte evtl, sowas wie 'Abnormal power down' stehen, oder ähnliches. Vielleicht hilft die Meldung weiter?

mfg
    JLacky

• Danke für die schnelle Antwort, :)

das mit einem anderen Kabel habe ich schon getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis.
    das mit dem Service-Menü muss ich mal probieren.

Grus Specky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...