Da ich schon einmal Map Source für den Quest auf dem PC habe frag ich mich ob ich für den Zumo noch mal Installieren muß?
Ist die Map Source Planungssoftware immer gleich oder mit jeder Kartensoftwareversion anders?
Grüße,Stephan
Da ich schon einmal Map Source für den Quest auf dem PC habe frag ich mich ob ich für den Zumo noch mal Installieren muß?
Ist die Map Source Planungssoftware immer gleich oder mit jeder Kartensoftwareversion anders?
Grüße,Stephan
.....
Hallo,
ich habe MapSource aus einem bestimmten Grund 2 x auf meinem Rechner installiert.;)
Hier stehts :
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=115911&postcount=9
Normalerweise reicht eine Mapsource Installation. Das Programm verwaltet alle Codes für das Kartenmaterial der unterschiedlichen Geräten. Alles Kartenmaterial lässt sich in einer Mapsource Installation verwalten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Also es gibt schon mal mehrere Versionen.Leider kann ich von außen nicht erkennen was auf der DVD drauf ist.Nur die Kartensoftware ist angegeben.Es handelt sich um CN NT Europe v9.
Oder wird die Planungssoftware automatisch aktualisiert?
Grüße,Stephan
Normalerweise reicht eine Mapsource Installation. Das Programm verwaltet alle Codes für das Kartenmaterial der unterschiedlichen Geräten. Alles Kartenmaterial lässt sich in einer Mapsource Installation verwalten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hallo Andreas.
Versuch macht klug.
Werd ich heute Abend mal umsetzen,werde Berichten.
Grüße,Stephan
Es gibt nur ein Mapsource. Das installiert man nur einmal und holt dann die Updates von Garmin.com. Mapsource ist nur die Verwaltungssoftware für das Kartenmaterial. So eine Art Browser für die Karten.
Installiert man neues Kartenmaterial macht man das so das nur die Karten in ein bestehendes Mapsource installiert werden. Das Programm selber braucht man idR nicht neu zu installieren. Es kann sogar zu Problemen führen, wenn es eine Fremdsprachige Version ist (siehe aktuelles Adriaroute).
OK Andreas
das ist eindeutig.Einfacher ist besser.Diese Lösung gefällt mir auch besser und ist übersichtlicher.
Grüße,Stephan