CN 7 auf c510

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Habe eben Besuch aus England, welcher einen dort gekauften Streetpilot c510 dabei hat. Standardmässig sind nur die Karten von UK/IRE geladen. Da mein Besuch natürlich durch die Alpenregion fahren möchte, wollte ich eine von mir nicht mehr verwendete CN 7 nachladen. Hat mit den Kacheln auch geklappt. Beim Starten des SP kommt jedoch die Fehlermeldung: "Can't unlock maps". Und die Detailkarten sind natürlich nicht sichtbar.
    Die Karten habe ich ursprünglich auf einem anderen SP freigeschaltet.
    Kennt jemand einen Workaround?
    Danke für jeden Tipp!
    Gruss
    FrozenRT

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Aber auf SD überspielen könnte klappen...

Das Überspielen hat ja schon geklappt, wegen fehlender Freischaltung für das spezielle Gerät lässt sich aber das Kartenmaterial nicht nutzen.

Wenn sich jemand nur kurzzeitig im Ausland aufhält, mag er vielleicht nicht das Geld für Länder außerhalb seiner Heimat bezahlen, das kommt hierzulande immer wieder vor, wenn aus Preisgründen ein Gerät nur Karten für D/A/CH enthält. Ein „bisschen BENELUX“ vom Kumpel funktioniert halt aber nicht.

Andreas hat schon die einfache und wirksame Lösung genannt. Wenn es sich um einen kurzzeitigen Besuch handelt, kann man ihm natürlich auch sein eigenes Navi mit freigeschaltetem Kartenmaterial ausleihen. Auch wenn es mir schwer fällt, mich daran zu erinnern, es gab eine Zeit, in der ich ohne GPS auskam.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Ja, Bunav hat verstanden worum es geht. Die Frage ist nun folgende: Da ich auf meinem 2820 den CN 8 drauf habe und CN 7 eigentlich nicht mehr benötige, wäre dieser doch lizenztechnisch für ein anderes Gerät frei. Oder nicht? Den CN 7 habe ich von einem früher erstandenen SPIII+. Diesen habe ich in der Zwischenzeit samt CN7 weiterverkauft. Den Unlock-Key davon habe ich aber noch.

Gruss
    FrozenRT

• Diesen habe ich in der Zwischenzeit samt CN7 weiterverkauft.

Dann ist ja eigentlich alles klar... du haste keine CN7 mehr! ;)

(Ich wollte kürzlich auch einem Bekannten ein Stativ leihen, das ich schon letztes Jahr bei eBay vertickt hatte... :rolleyes:)

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... und wenn du sie dann noch nutzt, nennt man das wohl "Raubkopie". :eek:

• Ich hab's! Der Unlocking Key war auf dem Gerät drauf. Damit konnte ich die übrigen CN 9 Maps auf die optionale Speicherkarte freischalten.
    Danke an dieser Stelle für die vilefältigen Inputs.

Gruss
    Frozen RT

• Ich hab's!

... und ich kapier gar nichts mehr... :lol:
    Uwe

Da ich auf meinem 2820 den CN 8 drauf habe und CN 7 eigentlich nicht mehr benötige...

Damit konnte ich die übrigen CN 9 Maps auf die optionale Speicherkarte freischalten.

... und in welchem Gerät funktioniert nun diese Speicherkarte mit CN9 drauf? :confused:

• Im C510. Der hat einen Kartenslot. Das Gerät hat standardmässig CN9 vorinstalliert, allerdings nur UK und IRE. Der Rest von Europa kann auf die Speicherkarte abgespitzt werden.
    Wollte keine Verwirrung stiften. Auf dem 2820 habe ich NUR CN 8 drauf, auch von Garmin vorinstalliert, nix anderes.
    Gehts jetzt besser?

Greets
    FrozenRT

• Im C510. Der hat einen Kartenslot. Das Gerät hat standardmässig CN9 vorinstalliert, allerdings nur UK und IRE. Der Rest von Europa kann auf die Speicherkarte abgespitzt werden.

Hast Du denn einen 25-stelligen Freischaltcode für die CN9 und den c510?

Ich vermute mal nein!

Das es mit der CN9 denoch geht ist keine Selbstverständichkeit, sondern beruht auf einem Fehler von GARMIN. Die Vorinstallierten Karten auf dem C510 beinhalten einen 25-stellingen Freischaltschlüssel der ganz Europa für die CN9 auf einem c510 freischaltet. Somit ist es auch möglich das resliche Kartenmaterial nachzuladen, wenn man sich keinenFreischaltcode für den C510 von GARMIN geben lässt.

Und dieser Umstand führt manchmal zur Verwirrung

mfg
    JLacky