temp.gpx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Im temp.gpx ist eine uralte route gespeichert. Seither habe ich aber schon diverse andere Routen importiert und gefahren. Ich frage mich daher: Was genau wird in temp.gpx gespeichert?

• Guck halt einfach ins File rein, ist ein Text File. kann man auch im Webbroser öffnen wenn man es nach .xml umbenennt.

Sorry - hatte mich nicht genau genug ausgedrückt. Meine Frage ist, wann wird was gespeichert in temp.gpx? Wann wird nicht gespeichert? Es fällt mir einfach auf, dass eine Uraltroute drin ist... warum ist immer noch diese Route drin? Wann würde diese Route überschrieben? Wozu/bei welchem Vorgang wird temp.gpx erzeugt/gebraucht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wann würde diese Route überschrieben? Wozu/bei welchem Vorgang wird temp.gpx erzeugt/gebraucht?

"Normalerweise" wird in der temp.gpx die Route gespeichert, die du von MapSource zum Zumo überträgst. "Normalerweise" wird diese Datei bei jeder Übertragung von MapSource an den Zumo überschrieben. Alte Routen dürften da also nicht drin sein.

Wie hast du die aktuelleren Routen importiert?

Gruß
    Heinz

• "Normalerweise" wird in der temp.gpx die Route gespeichert, die du von MapSource zum Zumo überträgst. "Normalerweise" wird diese Datei bei jeder Übertragung von MapSource an den Zumo überschrieben. Alte Routen dürften da also nicht drin sein.

Wie hast du die aktuelleren Routen importiert?

Aha nun ists klar... wahrscheinlich ist es dann so, dass ich diese Uraltroute als letzte mit MS übertragen hatte - "normalerweise" mache ich dies eben mit einem Filetransfer der gpx-Datei.

OK - danke für die Antwort.