GPS Gerät mit USA Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Also ich suche ein tragbares GPS Gerät mit Kartenmaterial für die USA und Deutschland. Marke ist mir eigentlich egal. Vorher hab ich das immer per Map and Guide und einer GPS Maus für mein Notebook gemacht nur is es immer doof damit durch die City zu laufen.

Also bin froh für jeden Tipp :D

Gruß
    baminc

• Hallo,

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist. Also ich suche ein tragbares GPS Gerät mit Kartenmaterial für die USA und Deutschland. Marke ist mir eigentlich egal. Vorher hab ich das immer per Map and Guide und einer GPS Maus für mein Notebook gemacht nur is es immer doof damit durch die City zu laufen.

Für die Garmin-Geräte gibt es weltweit Strassen-Karten. Ein passender Handheld für alle Fälle ist der Garmin 60 Cx.

Gruss Joern Weber

• Es gibt einige Garmin nüvi (alle mit x70), welche bereits standardmässig Europa und USA vorinstalliert haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wichtig wäre zu wissen, ob die Hauptanwendung im Auto oder zu Fuss ist. Entsprechend wirst Du unterschiedliche Empfehlungen bekommen.
    Ich persönlich habe mit dem TomTom (ONE) und dem US-Kartensatz gute Erfahrungen gemacht - allerdings vorwiegend als AutoNavi. Gut gefallen hat mir insbesondere der Preis des Kartenmaterials:) (während der Sommeraktion ca. 80Euro für ganz USA).

• hmm also ich denke es ist voll überwiegend die Nutzung im Auto.

Perfekt wäre natürlich ein Gerät das ich auch ans Notebook anschliessen kann und dann quasie per Notebook navigieren kann.

Wie detailliert sind die Karten von TomTom?

• Wie detailliert sind die Karten von TomTom?

Das Kartenmaterial ist ausschliesslich für AutoNavi - also keine topographische Elemente oder ähnliches, nur Strassen. Meine intensiven Erfahrungen in WI und IL waren hervorragend. Keine Fehlnavigationen und nur zwei POIs (Restaurants) waren um ca. 50 m verschoben. Insbesondere die Menge an relevanten POIs ist erstaunlich und sehr hilfreich.
    In Hawaii waren die Erfolgschancen etwas geringer. Viele der im Kartenmaterial verwendeten Strassen waren entweder gesperrt (privat) oder dann nicht durchgängig für normale Autos (nicht asphaltiert ...). Trotzdem wurden sie für die Routenberechnung verwendet. Nicht optimal.

Direkten Vergleich mit anderem Kartenmaterial (v.a. Navteq) habe ich nicht. Sicherlich haben andere da mehr Info.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...