Hallo, tolles Forum!
Habe schon einiges Mitgelesen und viel aus dem Forum gelernt!
Deshalb kenne ich auch schon die diversen Diskussionen über die Copyright und deutsche Bedienungsanleitungen.
Auch habe ich die Suche hier im Forum und bei anderen Suchmaschienen benutzt.
Leider gibt es anscheinend nichts keinen deutsche Bedienungsanleitung mehr im Netz.
Auch die seiten von Garmin wo sie früher abgerufen werden konnten, gibt es nicht mehr.
Auch bin ich kein Sparkäufer der meint besonders klug zu sein und sich ein US Gerät holt, sondern wurde einfach nur bei Ebay getäuscht.
Könnte mir bitte jemand den Link oder das Handbuch mailen?
Grüße Danny
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo, tolles Forum!
Habe schon einiges Mitgelesen und viel aus dem Forum gelernt!
Deshalb kenne ich auch schon die diversen Diskussionen über die Copyright und deutsche Bedienungsanleitungen.
Auch habe ich die Suche hier im Forum und bei anderen Suchmaschienen benutzt.
Leider gibt es anscheinend nichts keinen deutsche Bedienungsanleitung mehr im Netz.
Auch die seiten von Garmin wo sie früher abgerufen werden konnten, gibt es nicht mehr.
Auch bin ich kein Sparkäufer der meint besonders klug zu sein und sich ein US Gerät holt, sondern wurde einfach nur bei Ebay getäuscht.
Könnte mir bitte jemand den Link oder das Handbuch mailen?
Grüße Danny
Wenn Du die Diskussionen über Copyright bei den deutschen Bedienungsanleitungen gelesen hast, dann wundere ich mich schon ein bisschen über Deine Anfrage. Du weißt, dass das illegal ist und fragst trotzdem?
Wenn Du bei Ebay getäuscht wurdest, würde ich an Deiner Stelle versuchen, den Kauf rückgängig machen.
Andererseits ist der Sprachumfang eines Garmins doch ziemlich begrenzt, so dass die sprachliche Hürde nicht zu groß ist. Bei konkreten Fragen zu einzelnen Punkten im Handbuch helfen wir gerne.
Nichtdestotrotz: Herzlich willkommen in diesem Forum!
Gruß
Werner -
Hallo und Danke für das Willkommen.
Den Kauf bei Ebay kann ich nicht rück gängig machen!
Meine Fragen beziehen sich auf die Funktionen Tiefenmesser und Wassertemperatur. wenn ich es einstelle kommt immer nur --.
Funktioniert das überhaupt oder ist das eine option?
und mit dem einstellen des Barometers ist mir einiges noch unklar.
was ist zum Beispiel umgebungsluft druck und der andere?
Danny -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Meine Fragen beziehen sich auf die Funktionen Tiefenmesser und Wassertemperatur. wenn ich es einstelle kommt immer nur --.
Funktioniert das überhaupt oder ist das eine option?Hallo Danny,
du musst das Gerät nur lange genug in tiefes kaltes Wasser tauchen . . . :p
SCNR - Anton
PS: ich weiss ja nicht, ob du bei eBay auch ein Thermometer und ein Echolot mit NMEA-Ausgang bekommen hast - das brauchst du nämlich dazu.
-
Keine Ahnung, ob auf der Garmin US Seite früher auch die deutschen Anleitungen zu finden waren. Die englischsprachigen Handbücher gibts da auf jeden Fall noch.Deutsche Handbücher kannst du für 23 € bei Garmin Deutschland bestellen.
Gruß
Heinz -
Funktioniert das überhaupt oder ist das eine option?
Diese beiden Werte werden aufgezeichnet, wenn über die serielle Schnittstelle ein Marinegerät angeschlossen ist, das die Tiefe und die Wassertemperatur misst, und über den entsprechenden NMEA_Datensatz an das 60xxx Gerät liefert.
Im Handbuch steht sowas übrigens auch nicht so genau.
mfg
JLacky -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Auch bin ich kein Sparkäufer der meint besonders klug zu sein und sich ein US Gerät holt, sondern wurde einfach nur bei Ebay getäuscht.naja,.. wer kein Sparkäufer ist, kauft wohl im Geschäft (oder bei einem deutschem Händler, wo man reklamieren kann),..
aber wie gesagt, sparen als solches ist ja auch nicht schlecht, dann muss man halt auch das englische Handbuch lesen.Aber durch JLacky , haben wir (ich) ja trotzdem wieder was gelernt
-
Aber durch JLacky , haben wir (ich) ja trotzdem wieder was gelernt
Stimmt, das habe ich auch nicht gewusst. Und im Handbuch steht sowas auch nicht.
Kennt jemand Quellen für diese Info?
Gruß
Werner -
Kennt jemand Quellen für diese Info?
Das steht (oder stand) mal in den FAQs bei GARMIN.
mfg
JLacky -