Firmware 2.4 Vista HCX Download

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit das 2.4er OS (Vista HCX ) ohne den Webinstaller zu bekommen? Selbiger funktioniert bei mir nicht...

Auf der Garmin Homepage habe ich nichts gefunden.

Danke

wm

• Hallo,

nimm die FW vom Legend HCx. Die kann man ohne Webupdater herunterladen und funktioniert.
    Verzichten muss du bei der manuellen Methode dann aber auf das Update der GPS-Soft.

• Muss man 2 Sachen auf dem Gerät aktualisieren - Firmware u. Software?

Gibt doch bei Garmin nur eine SW zum Download, wo ist der Unterschied?

PS: Wenn die Software!? V2.40 alle Sprachen enthält, warum brauche ich dann garpatch für deutsche Menüführung auf meinem Ami-VistaHCX? Kann mich nochmal jemand aufklären:(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo wm

(Thema verschoben in das Firmware Forum, Bunav)

• Wenn die Software!? V2.40 alle Sprachen enthält, warum brauche ich dann garpatch für deutsche Menüführung auf meinem Ami-VistaHCX? Kann mich nochmal jemand aufklären:(

garim will halt, daß die billigeren us-geräte nicht irgendwo anders für den günstigeren preis vertickt werden. deswegen wird die sprach-auswahlmöglichkeit beschnitten...

und die firmware besteht aus 2 teilen:

geräte-firmware (= software) und gps-empfänger-chip-firmware.

• garim will halt, daß die billigeren us-geräte nicht irgendwo anders für den günstigeren preis vertickt werden. deswegen wird die sprach-auswahlmöglichkeit beschnitten...

und die firmware besteht aus 2 teilen:

geräte-firmware (= software) und gps-empfänger-chip-firmware.

Danke Wolfgang und die sind dann beide in dem V2.40-Download bei Garmin.com drin!?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Webupdater wird festgestellt, das für den GPS-Chip eine aktuellere Firmware zur Verfügung steht. Die kannst Du dann anschließend auswählen und installieren nach Installation der Geräte-Firmware.

Gruß,
    aeckmaec

• Danke Wolfgang und die sind dann beide in dem V2.40-Download bei Garmin.com drin!?

nein, die gps-firmware gibt es nur über der web-updater