CSX Geschwindigkeitsfilter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ist für das CSX zu erwarten das durch eine neue Firmware ein Geschwindigkeitsfilter wieder zur Verfügung steht? Da ich mein neues Gerät zum Paddeln nutzen möchte und dabei die zurückgelgten Kilometer im Tripcomuter ablesen möchte, diese wohl aber bei durchschnitlicher Reisegeschwindigkeit von etwa 7 kmh sehr ungenau werden, oder? :confused:
    Hab mich dummerweise voher nicht über diese Problem informiert!
    Danke und Gruss Linse

• Hallo Linse!
    CSX funktioniert beim Paddeln super mit aktueller FW.
    Probleme gibt es beim HCX.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hallo

Ich hatte das CSx auch schon bei einer Kanutour dabei. Wir sind da drei Tage lang die Unstrut runter gepaddelt und haben da nur sehr selten über 7 km/h erreicht. Die Aufgezeichnete Wegstrecke auf der Trip-Seite ist nach ca. 60 km nur 1 km von den Schildern am Fluß abgewichen.

Gruß Ulf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Na Danke für eure Infos, da bin ich ja erstmal beruhigt, was habt ihr im Trackmenü für ein Aufzeichnunginterval eingestellt, alles auf Auto gelassen?
    Gruss Linse ;)

• Na Danke für eure Infos, da bin ich ja erstmal beruhigt, was habt ihr im Trackmenü für ein Aufzeichnunginterval eingestellt, alles auf Auto gelassen?
    Gruss Linse ;)

Hallo Linse

Aufzeichnungsart: Autom.
    Intervall: Normal

Würde allen Empfehlen diese Einstellungen für den Anfang so zu belassen. Austesten einer anderen Einstellung für die persönlichen Bedürfnisse würde ich nur wenn es auf den aufgezeichneten Track nicht so ankommt. Die Resulatat könne doch sehr variieren. Ich glaube hier im Forum haben die meisten noch diese Grundeinstellungen und sind dem Resultat sehr zufrieden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • habe automatisch - öfter eingestellt

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• habe automatisch - öfter eingestellt

Wäre interessant zu wissen wieviele Punkte mehr da in einen Track eingetragen werden. Was schätzt Du kommt im Schnitt da mehr zusammen?

• keine Ahnung. - Aber default war mir zuwenig beim Wandern.
    Die Zeit hab ich mir nicht genommen zu vergleichen.

Am liebsten wäre mir ja 1/sek. - Aber dann ist nach 3 Stunden Schluss im activelog

GESCHICHTE:

• keine Ahnung. - Aber default war mir zuwenig beim Wandern.
    Die Zeit hab ich mir nicht genommen zu vergleichen.

Am liebsten wäre mir ja 1/sek. - Aber dann ist nach 3 Stunden Schluss im activelog

Wie lange hält bei Dir dann ein Activelog?

Oder Du gibst mal eine durchschnittliche Bergwanderung mit Dauer und Anzahl Trackpunkten durch. Ich suche dann mal eine ähnlich lange und schaue wieviele Trackpunkte bei mir generiert wurden.

• http://rapidshare.com/files/60029018/garminbug.zip.html
    Sollten beide auto - more often sein.

oder hier:
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=158352&postcount=1
    nach garminbug.zip suchen und downloaden

Hmmmm....

Habe mir den rapidshare gezogen und mal angeschaut. Da dort keine Zeit mehr eingetragen ist, habe ich es mit der Distanz verglichen. Ist ja vielleicht sogar aussagekräftiger. Was mich erstaunt, ich komme mit meiner Einstellung locker auf doppelt bis vier mal so viele Punkte.... Könnte natürlich auch noch mit dem Gelände und der Art wie man sich darin vortbewegt zu tun haben... Auf jeden Fall hätte ich erwartet, dass meine Einstellung weniger Punkte generiert. Oder sind Deine Tracks schon nachbearbeit?

• nein 1:1 aus Gerät

GESCHICHTE: