Karten Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ,
    meine Name ist Dirk ich habe seit ein paar Tagen einen Zumo 550 und dazu eine Frage es sind ja alle Karten für Europa drauf nun meine Frage kann man die karten löschen die man nicht braucht und wenn man in diese Länder fährt dann wieder wieder aufspielen.Danke

  • Hallo zusammen ,
    meine Name ist Dirk ich habe seit ein paar Tagen einen Zumo 550 und dazu eine Frage es sind ja alle Karten für Europa drauf nun meine Frage kann man karten löschen die man nicht braucht und wenn man in die Länder fährt die dann auf dem Speicher fehlen diese Karten wiedre aufspielen.Danke



    Nicht möglich da der Flaschspeicher nicht teilweise gelöscht werden kann .Für

    Zusatzdaten hast du einen SD-Kartenschacht . Also Finger weg von den original

    Kartendaten . Da sie selbst mit der DVD nicht wieder herzustellen sind.Ist eine

    Vollversion . Updaten geht nur mit einer Update -DVD

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance





  • das ist so nicht ganz richtig.
    man kann die karten löschen (nur komplett; ist die datei mit ca. 1,2 gb) und dann wieder per mapsource, nach garminart, die kacheln auswählen und an den zumo schicken (dauer ca. 1,5 std für ganz europa).

    wenn ich die probleme mit dem zumo hier im forum so lese war die neuaufspielung der feindaten für mich die beste entscheidung. meiner läuft nämlich seit 10 monaten ohne probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich benütze kein tmc. und wie gesagt, bei mir funktioniert es seit 10 monaten und 20000 km tadellos.

    wie werden dann die feindaten einer irgend wann kommenden update dvd in den zumo kommen? muss ich den dann einschicken?

  • ich benütze kein tmc. und wie gesagt, bei mir funktioniert es seit 10 monaten und 20000 km tadellos.

    wie werden dann die feindaten einer irgend wann kommenden update dvd in den zumo kommen? muss ich den dann einschicken?



    Dafür gibt es eine Update DVD die kann das .Wird dir auf Bestellung zugeschickt.

    Die DVD ist kostelos wie immer der neue 25stellige passende neue Schlüssel kostet

    xxxx€ oder $

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,

    in welchem Turnus werden denn Updates angeboten?

    Und was kosten diese Daten dann in etwa?

    Mfg
    Mark_Knopfler

  • Also ich meinte natürlich:

    was kostet der Freischaltcode für die Karten-DVD?

    mfg
    Mark_Knopfler


    Das ging aber schnell!

    Vielen Dank!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das ist so nicht ganz richtig.
    man kann die karten löschen (nur komplett; ist die datei mit ca. 1,2 gb) und dann wieder per mapsource, nach garminart, die kacheln auswählen und an den zumo schicken (dauer ca. 1,5 std für ganz europa).

    wenn ich die probleme mit dem zumo hier im forum so lese war die neuaufspielung der feindaten für mich die beste entscheidung. meiner läuft nämlich seit 10 monaten ohne probleme.


    Hallo helll65,


    wie kann die Karten im internen Flash löschen, bzw. sichern?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Hallo helll65,

    wie kann die Karten im internen Flash löschen, bzw. sichern?

    Gruß Tom




    Die entsprechende Dat. ca 1.2 GB gross auf Festplatte sichern.Wenn im original

    Zustand vom ZUMO nicht irgend welche unkontolierten Löschaktionen vorgenommen

    werden läuft der ohne Zicken .Für Zusatzdaten bietet sich doch der SD-Kartenschacht

    an .Alles am besten so lassen wie es ist schützt vor unliebsamen Überraschungen

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance