Garmin USBDrivers_221.exe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kreks,
    da sitze ich nun und lese einen Bericht nach dem anderen und bin total durcheinander :confused:

Da erkennt mein PC das Garmin GPSmap 60 CS nicht mehr. Also habe ich alles von den USB-Anschlüssen abgestöpselt und mein dringend benötigte PC Suite von Nokia deinstalliert, ja sogar im Geräte-Manager noch mal alles bereinigt.
    Dann wie von Kurt-oe1kyw beschrieben mindestens 3 x hoch und runter gefahren - immer mit dem Hinweis "Neue Hardware gefunden"

Und jetzt wurde ich wahnsinnig :motz:, denn mal erkannte mein PC das Garmin und das nächste Mal wieder nicht! Also die ganze Prozedur wieder und es war wie im Glücksspiel.[INDENT]1. Muß ich mir einen neuen PC kaufen um mein Nokia zu syncronisieren?[/INDENT]

[INDENT]2. Muß ich jedesmal 2 Stunden investieren um Tracks, Karten usw. an mein Garmin zu senden?[/INDENT]

[INDENT]3. Gibt es ein neues Update von Garmin - auch ohne kompliziert zu sein?[/INDENT]
    Hilfe - wer hatte da die selben Probleme und konnte sie lösen?

Danke Euer Sprudel

• Wow, das geht ja fix!;)

Ich habe einen acer Aspire 1362LC
    Was ist eine OS-Version? Vielleicht meinst Du Windows XP-home ? - ja die habe ich.
    Das GPSmap 60CS hängt direkt an einem USB-Anschluss. Das Problem mit dem HUB habe ich schon gelesen
    Bevor ich die neue Mapsource installierte war die Welt ja noch in Ordnung, d.h. ich konnte munter die Daten austauschen.
    Hilft Dir meine Info? Kannst Du mir helfen?
    Schon mal tausend Dank von einem verzweifelten Garminuser
    Sprudel[Blockierte Grafik: http://www.1-2-3-gaestebuch.de/smilies/083.gif]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Versuch mal dies:
    Bei angeschlossenem GPS-Gerät im Gerätemanager Rechtsklick auf GarminUSB-Device und "Treiber aktualisieren" wählen.
    Die Frage nach WindowsUpdate verneinen, dann "Software von einer bestimmten Quelle installieren" auswählen. Dann bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" den Ordner mit dem Garmin Usb-treiber auswählen, also meist C:\Garmin oder sowas.

• Hallo Klaus,
    Danke für die Unterstützung!
    Im Geräte-Manager ist leider kein GarminUSB-Device aufgeführt - Echt nicht!!
    Mir ist da noch was durch den Kopf gegangen:rolleyes:
    zum ActiveSync, die angeblich permanent scannt und somit stört:
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen I-Pot zugelegt und ITunes installiert (syncronisiert auch ähnlich OC Suite von Nokia)
    Kann doch nicht wegen der Garmin-SW alle anderen Programme löschen :eek:
    Gibt es da nicht einen anderen Weg?

• Hi,
    hier antwortet noch ein Klaus.
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach die 2.1.0.0 drübergebügelt, danach hat alles wieder funktioniert.
    1. Das Garmin abklemmen.
    2. In der Systemsteuerung nachschauen ob noch bei Software noch ein Eintrag für den Garmin USB-Treiber ist, gegebenenfalls entfernen.
    3. Rechner neu starten, Garmin anschliessen und einschalten.
    4. Windows fragt nach den Treibern und du gibst manuell den Ort an, wo sie gespeichert sind.

Solltest Du die 2.1 Treiber nicht mehr haben, kurze PM an mich mit Deiner e-mail-Adresse und ich schicke sie Dir.
    Vielleicht klappts ja dann auch wieder mit dem Nachb... Garmin.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... I-Pot zugelegt und ITunes installiert ...

Das verursacht bei mir auf einem Toshiba Satellite unter WinXP-Home keinerlei Probleme. Allerdings kein Nokia.

paul-josef

• Hallo Klaus, werde ich versuchen -super Idee!

• hatte genau das gleiche bei meinem etrex. usb treiber hundertmal hin und her und wieder gelöscht, alles nichts gebracht. am ende habe ich die neueste version von mapsource runtergeladen (nutzte das was bei der alten topo dabei war) und siehe da: auf einen schlag alles o.k.

systeminfo: win xp home sp2, diverse desktops für palm, handy etc installiert

• Hallo Garmingeschädigte,
    danke für Eure Tipps, die ich alle getestet habe - ohne Erfolg. Beim Versuch einen USB-Treiber zu installieren bekomme ich ständig einen Abbruch (sreenshot oder so ähnlich), Platten prüfen usw. - das nervt. Habe mir sogar ein Registry Cleaner besorgt! Ich werde wohl das Notebook platt machen müssen und alles neu installieren, da kommt Freude auf!
    Euer frustrierter Sprudel