MapSource Routing Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mit folgendes Routing-Problem (MG 9 als Karte):

Ich fahre vom A nach B. Setze ich bei A und B jeweils einen Wegpunkt, so routet Mapsource ca. 2 km über eine Bundesstraße, was für den Autofahrer die sinnvollste Route ist. Die Bundesstraße ist jedoch als Kraftfahrstraße ausgewiesen und daher gibt es parallel eine kleine Straße für den sonstigen Verkehr (ist wohl der Überrest der alten Landstraße, die durch die Bundesstraße ersetzt wurde). Ich denke, das ist eine Situation, wie man sie bei etlichen Bundesstraßen in Deutschland findet.

Nun zu meinem Problem: ich wollte MapSource zwingen, die Route über die Parallelstraße zu führen und habe daher einen Wegpunkt auf dieser eingefügt. Und was macht MapSource: es fährt diesen Wegpunkt an als Wendepunkt an und routet weiterhin über die Bundesstraße - egal wo ich den Wegpunkt auf die Parallelstraße setze.

Was kann ich da machen und warum läuft das schief?

• 2 Punkte auf die Strasse, denn es ist vermutlich auch mit der Wende noch "günstiger" für das Gerät auf der "Schnellstrasse" zu bleiben.

• Hmmm ... hat nichts gebracht. Irgendwie scheint das Verhalten von der Routenlänge abzuhängen. Lange Route ---> Wede und zurück auf Bundesstraße, kurze Route --> weiter auf der kleinen Parallelstraße.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Was kann ich da machen

Schau doch mal ob es möglich ist mit der MG9-Karte eine Routenvermeidung bei "Nach Möglichkei vermeiden" zu setzen.

mfg
    JLacky