POI für City Navigator 8 North America

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe große Probleme mir für eine zusammengestellte Map die passenden POI´s von der DVD zuladen. Das heißt, wenn ich auf die SD-Karte schaue, finde ich nur die Map-Datei, aber keine POI´s. Wie kann ich die dazugehörenden POI´s von der DVD extrahieren und dann auf meinem C510 deluxe installieren.

Danke für eure Hilfe

• Hallo semor,

unnötige Sorge, wenn du nach weiteren Dateien suchst. Es wird tatsächlich nur eine einzige Datei geschrieben, welche auch die von Garmin gelieferten POI enthält. Du kannst danach suchen, sie als Zieleingabe verwenden und durch entsprechend starkes Hineinzoomen auf dem Bildschirm anzeigen lassen.

Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

• Danke für die schnelle Antwort. Wie schafe ich es jetzt, dass die POI´s wie z.B. Tankstellen etc. sich unter dem passenden Menü-Punkt darstellen lassen, analog zu den europäischen POI´s . Diese sind unterteilt nach verschiedenen Kategorien. Wenn ich im Menü des Garmin auf den entsprechenden Punkt gehe, erscheint nichts. In der Karte werden auch bei entsprechender Zoom-Stufe keine POI´s angezeigt. Was nun??

Semor

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du sollst doch MapSource haben.

Dann gehe von der Karte aus auf eine Tanke und lass sie Eingensachaften einblenden. Da sollten die "Merkmaleigenschaften" stehen - in Deutscjland steht da die Adresse der Tankstelle : Kategorie Krafstoff / Unterkategorie Autokraftstoff.

Vielleicht hilt es ja zu verstehen ...

Archie

• Noch etwas:

hast du GPS ausgeschaltet und die Position "künstlich" in die Staate verlegt ?!

Archie

• Hallo Archie, Danke für die Antworten, tatsächlich habe ich das Ganze hier in Deutschland im Trockenen ausprobiert. Europa-Karte deaktiviert und Ami-Karte gestartet und dann ein bisschen rumgespielt.

Ich werde Deine Tipps nochmal ausprobieren, ansonsten muss ich bis November warten, bis ich drüben bin. Ich hoffe es klappt dann alles. Gruß und Danke nochmal..

Semor

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...