Platinum falsche Straßenbezeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

bin stolzer Besitzer eines Meridian Platinum (5.12) mit 256 SD Karte, Card-Reader und MapSend Europa.
    Habe 5 Regionen kleiner 64 MB (24-64MB) auf die SD Karte gespeichert, kann auch die Regionen über Menü / Karten-Utilities / Karte ändern / enter wunderbar auswählen und aktivieren.

Zeigt mir auch die Straßen bis zur Feldweggröße an, aber leider sind die Straßennamen nicht richtig.

Habe bei Gröni´s FAQ (25) gelesen, dass man dieses Problem durch Verwendung kleinerer Regionen und zusammenfassen als ein img vermeiden kann.

So weit so gut, aber wie schaffe ich es aus zum Beispiel 4 Regionen eine Image - Datei zu erstellen.
    Wenn ich in Mapsend Europa 4 Regionen markiere und auf Festplatte speichere enstehen 4 Image- Dateien !! :(

Kann mir jemand helfen ???

Vielen Dank im Voraus

und allen Frohe Weihnachten

Karl

• Zitat

Zitat von zahler@25.12.2003 - 14:50
    So weit so gut, aber wie schaffe ich es aus zum Beispiel 4 Regionen eine Image - Datei zu erstellen.
    Wenn ich in Mapsend Europa 4 Regionen markiere und auf Festplatte speichere enstehen 4 Image- Dateien !! :(

Moin Karl,

die Regionen bleiben nur zusammen, wenn Du die Feindaten direkt via serieller Schnittstelle auf Dein GPS überträgst.

Und: ja, es gibt bald eine überarbeitete Version der FAQ :lol:

Grüße und Frohes Fest
    Gröni

• Hallo Gröni,

vielen Dank für Deinen Tipp, habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es auch bei direkter Übertragung auf SD-Karte funktioniert. :rolleyes:

MFG Karl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Zahler,

gut das es bei Dir auch funktioniert! Ich war jetzt etwas verwundert, als Groeni schrieb das es nur bei serieller Übertragung klappt ;-)))

Grüße
    Old12

• Na gut, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt - hat wohl was mit dem Festtagsbraten zu tun :D

Grüße
    Gröni

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.