Schutzfolie aufs Display ja oder nein +/

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich habe gehört man sollte eine Schutzfolie auf das Display des Streetpilot kleben um es zu schützen.. wer hat Erfahrung damit welche ist die Beste und was ist zu beachten !!??

Danke für Die Info :bye:

• Die "billigste" ist die Beste! Kein Scherz!

Einfach in einen Bastelladen gehen und sich WINDOWCOLOR SELBSTHAFTENDE (!) Folie kaufen. Du weisst schon so eine wo die Kids mit Farbe draufmalen und welche dann an das Fenster gemacht werden.
    Ein A4 Bogen kostet 1 Euro.... Daraus kannst du einige Dutzend Folien für das Display ausschneiden! Haben wir seit Monaten in Verwendung. Ohne Probleme.
    Keine Angst der Touchscreen funktioniert am SP2610 weitherhin trotz Folie!
    Hab ich an einem Pocket PC (PDA) getestet, die haben ja bekanntlich alle
    "touchscreen". Das wichtigste ist es muss unbedingt eine SELBSTHAFTENDE (!!) Folie sein.
    Unsere Erfahrungen mit dieser Folie auf:
    Display der Digitalkamera, auf div. Handys, SP3 und Pocket PC - keinerlei Probleme.

!ACHTUNG WERBUNG!
    Wir verwenden Hobby Line Glas design Spezialfolie zum Auftragen von Glas Design Fenstermalfarbe
    Artikel Nummer: 42794 selbsthaftend von C.Kreul Künstler, Farbenfabrik D-91352 Hallerndorf
    gekauft haben wir die Folie im "normalen" Bastelladen um die Ecke........

Aber du kannst natürlich auch die "Überdrüberspezialfolie" für PDA´s verwenden....
    5 Stück für 13 Euro..... :motz:

Probiers einfach mal aus ;)

PS: die "Suchfunktion" des Forums gibt bei Eingabe von "windowcolor" bereits auch einige Antworten...... :bye:

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Moin,

ich bin kein Freund von Folien. DOCH: :ph34r:

IPAQ gehabt, ca 1 Jahr benutzt - keine Kratzer (wozu also Folie)
    P800 von Sony Ericsson, 3 Wochen gehabt,
    Kratzer vom Eingabestift (wer hat die bloss soooo spitz gemacht Dumpfbacken von SE)

Jetzt den 2610 und eins ist sicher, der kriegt die Folie.... Denn wenn so'n Ding erstmal 'nen Kratzer hat, dann weiss man auch wie stabil das Display ist, bzw war!!!

Gruss
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    ich habe mir so eine Schutzfolie (gekaufte) aufgeklebt.
    Ich denke aber daß es jetzt sehr spiegelt.
    Wenn die Sonne am richtigen Punkt ist wird man fast vom Moped gelasert.
    Gruß Jürgen