Autoroute übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich stehe gerade ein bißchen auf dem Schlauch:
    Ich habe eine Autorouting-Fähige Karte von Brasilien aus dem Netz gezogen (http://www.tracksource.org.br). Leider ist sie anscheinend nur auf dem PC routingfähig, trotz gesetzem Hakerl bei "Routinginfos an Gerät übertragen" kann mein 60CSx nicht selber routen. Das wäre auch nicht so schlimm, ich kann ja in MapSource routen. Leider bekomme ich die erstellte (auto-)Route nicht ins Gerät. Es werden wohl nur die Endpunkte übertragen. Gibt es einen Weg, die gesamte Route zu senden?

Danke!
    Phil

• Nur die große Straßennavigationsgeräte von GARMIN übernehmen die auf dem PC berechneten Autotorouten zu 100%.

Die kleinen Outdoorgeräte übernehmen nur Start- und Endpunkt, sowie evtl. gesetzten Zwischenziele, und müssen die Autoroute selber berechnen.

mfg
    JLacky

• Welches Gerät?

Die autoroutingfähigen Handgeräte können keine MS-berechnete Route vollständig übernehmen.

Workaround: Mit zb WinGDB in einen Track umwandeln.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Welches Gerät?

Die autoroutingfähigen Handgeräte können keine MS-berechnete Route vollständig übernehmen.

Workaround: Mit zb WinGDB in einen Track umwandeln.

Ich habe ein 60CSx. Der Tipp mit WinGDB klngt gut, das werde ich gleich mal ausprobieren!

Phil

• Spiel mal mit den Optionen rum, evtl kannst du auch zweimal umwandeln, dann hast du eine Luftlinienroute mit den wichtigen Punkten.

Vorsicht: WinGDB kann nur das Garminformat GDB2 verarbeiten, nicht das aktuelle GDB3-Format.

• Super, hat funktioniert! Es gibt auch eine Version von WinGDB, die das Format 3 kann, hab ich aber nicht ausprobiert.

Vielen Dank!
    Phil

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...