Löschen der Kacheln von etrex Legend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage, die im Handbuch leider nicht beschrieben wird:

also, ein Legend mit europäischer Basemap ist vorhanden, ebenso Mapsource Metroguide in Version 5.

Wenn ich nun Detailkarten, eben Kacheln, auf den Legend übertrage, werde ich gewarnt, dass die Basemap ( im Bereich der Kacheln) überschrieben wird und nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe nun einige Kacheln übertragen und wenn ich die Grenze der Kacheln erreicht habe, schaltet der Legend automatisch auf die noch vorhandenen Teile der Basemap zurück; so weit so gut.
    Aber irgendwann sind ja die 8 MB belegt, wie lösche ich jetzt nicht mehr benötigte Kacheln vom Legend?

Selbst ein Totalreset hat nicht geholfen, die zuvor geladenen Detailkarten waren immer noch vorhanden nur sämtliche Wegpunkte, Routen usw. waren gelöscht, die Speicherbelegung betrug jetzt nur noch 1% statt vorher 9 %, das war es auch schon.

Nochmal ganz konkret: Wie lösche ich Kacheln vom Etrex???

Gruss Farron

• Nur beim Laden von neuen Kacheln werden die alten gelöscht.

Rainer

• Servus und schöne Weihnachten.

Ich vermute - ich weiss was Du meinst.
    Du willst wieder die originale Basemap.
    Wenn das der Fall ist, so musst Du auf der update seite Dein passendes Extrex
    auswählen und dann steht meistens rechts oben in einem Kasten die POI usw.
    Da im Moment der Garmin Server steht, (nix kommt zurück) kann ich nur Vermutungen
    anstellen.
    Wenn das nicht zutrifft, dann siehe voriger Thread.

Grüsse und noch schönes Fest

Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

danke euch beiden.

Ebenfalls noch schöne Weihnacht :-))

Gruss Farron