Wollte gerade ein paar POI runter laden bei Pocketnavigation de,geht aber nicht.Er zeigt mir an >Herunterladen der Daten nur über Syncronisation möglich<.
Was muß ich wo Syncronisieren?
Wollte gerade ein paar POI runter laden bei Pocketnavigation de,geht aber nicht.Er zeigt mir an >Herunterladen der Daten nur über Syncronisation möglich<.
Was muß ich wo Syncronisieren?
Ich möchte dir eine kleine Auswahl von Threads zum Poi-Loader geben:
http://www.naviboard.de/vb/sea…=process&query=poi-loader
In was für einem Format liegen deine POI's vor? Mich dünkt, du hast einfach die falschen gezogen die nicht für dein Gerät gedacht sind.
Ich habe den POI Loader von der Garminseite geladen und Installiert.Dann hab ich den POI Loader gestartet und war der meinung das er so arbeitet wie der Web Updater und mir die verfügbaren POI anzeigt die zum Download bereit stehen.Aber dem ist nicht so.Er will Von einer Datei POI auf den Zumo übertragen.Daraufhin hab ich mich bei Pockettnavigation.de angemeldet und wollte POI runterladen.Der Fehler der mir angezeigt wird kann man im Anfangstread nachlesen.Es liest sich sehr einfach POI runter zu laden,aber es geht nicht.
Grüße,Stephan
Noch einmal die Frage: Welches Format hat deine runtergeladene POI Datei? Es gibt viele verschiedene Formate für verschiedene Geräte. Du brauchst .csv oder .gpx. Alles andere geht erst mal nicht.
Solltest du eine zip Datei geladen haben, musst du diese erst einmal entpacken, denn es sind sicher auch noch Bilder als bmp enthalten. Ich empfehle dir das du dir mal die Hilfe Datei des POI Loaders ansiehst. die ist excellent und sollte alle Unklarheiten beseitigen.
So Hilfe Datei gelesen.Also wie ich schon schrieb ich kriege die POI gar nicht auf den PC weil diese besagte Syncronisation mit was auch immer nicht vorhanden ist.Ich werde mal sehen ob ich von anderen Seiten POI laden kann.Muß ja nicht von Pocketnavigation sein.
Grüße,Stephan
Wenn du die Frage nach dem Format der Datei nicht beantworten willst, kann man dir nicht helfen. Du wirst wohl selber sehen müssen, wie du damit weiter kommst. Oder versuchst du evt die Kostenpflichtigen Radarfallen POIs zu laden? Dafür brauchst du ein Abo. Diese liegen aber auch in verschiedenen Formaten für verschiedene Geräte vor.
Gib doch mal nen Link, was du da versuchst runter zu laden.
:p
Hallo Andreas.
Ich bin gar nicht zum runterladen gekommen,deshalb konnte ich dir auch nicht sagen was für ein Dateiformat vorliegt.
Aber jetzt hat es funktioniert.Ich hab die POI auf dem PC.Unbefriedigend ist dabei nur das ich gerne gewußt hätte was da gehakt hat.Das Dateiformat ???
BMP, die andere Zip komprimiert.Wahrscheinlich muß ich die Datei erst öffnen um zu sehen was für ein Format dahinter steckt.
Die andere ist eine CSV Datei.So ich mache jetzt schluß.Muß noch zur Nachtschicht.
Grüße,Stephan
Geh ich recht in der Annahme, das Du mit dem Umgang des PC's nicht so gut vertraut bist? Wie groß sind deine Kenntnisse? Es fällt mir grade etwas schwer den richtigen Ansatz zu finden um dir zu helfen.
Guten Morgen.
Ja Andreas,ich weiss wo man Ein und Aus schaltet;)
Versuch macht klug,oder bringt einen zur Verzweiflung.Übrigens ich habe die ersten POI übertragen.Werden auch angezeigt unter Extras.
Und da taucht gleich die nächste Frage auf Ich habe Apotheken als POI geladen,in den Zumo eigenen POI ist unter <Einkaufen>der Eintrag Apotheke bereits vorhanden.Gibt es möglichkeiten meine POI dahin zu bekommen?
Grüße,Stephan
nein, Benutzer POI's landen immer da wo du sie nun hast, verschieben in die POI's des Kartenmaterial ist nicht möglich.
Verschiedene Einträge der POI Datenbank des Zumo sind bei mir leer,zb Bank/Geldautomaten. Kann man diese Daten reinkriegen?
Verschiedene Einträge der POI Datenbank des Zumo sind bei mir leer,zb Bank/Geldautomaten. Kann man diese Daten reinkriegen?
klares nein geht nicht ,,
gruss
Hab gerade mal in CN 9V NT gestöbert.Dort gibt es einen Eintrag Banken/Geldautomat,nur ist im Kartenmaterial nichts hinterlegt.Wird wohl als Update irgendwann mal nachgereicht.
Grüße,Stephan
Die sind nicht leer, du suchst nur nicht weit genug Für England sind Bankautomaten hinterlegt. Ob das für andere Länder kommt, weiss nur Garmin.
@fenris975: Du hast ne PN
Hallo Mattes :
Hab ich schon gesehen.
Andreas ich bin aber nicht so oft in England,aber da hast du recht ich hab den Suchbereich auf Deutschland begrenzt.Bei Navtec hab ich mal ein wenig gestöbert aber auch nichts gefunden. Ich hab meine POI drauf,zwar nicht ganz so wie ich es mir vorstelle,aber die Richtung ist schon ganz gut.
Grüße,stephan