Nur Ärger mit 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mit meinem 2610 schon wieder Stress. Den Anfang machte im Frühjahr schon die mehrmals fehlgeschlagene Installation von CN 9.Nachdem ich dann ja Problem mit "Routenberechnungsfehlern" hatte, hat sich neulich die interne Antenne verabschiedet. Also Gerät eingeschickt und ein neues erhalten. Soweit so gut.

Mit dem neuen 2610 kam auch ein gelber Zettel mit neuem Freischaltcode. Also den auf CN 9 brav eingegeben, Karten neu übertragen und......... nichts geht. 2610 meldet: "Einige Karten konnten nicht freigeschaltet werden.Wollen sie jetzt einen neuen Code eigeben?" Also mit ja bestätigt und den Code vom gelben Zettel eingegeben. Dies mindestens 5 mal wiederholt aber es kommt immer wieder die selbe Meldung: "Einige Karten konnten nicht..........."
    Also CN9 auf dem Rechner komplett neu installiert und das ganze von vorne. Wieder nichts. Habe übrigens auch jedesmal dei Speicherkarte brav neu formatiert.
    Was noch bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich das 2610 nach dem Einschalten in Kansas / USA wähnt. Die werden mir doch wohl nicht ein USA-Gerät geschickt haben?
    Jedenfalls habe ich von Garmin die Schnauze voll, diesen Schrott kann ich nicht weiterempfehlen.
    Aber vielleicht wisst Ihr ja einen Weg wie ich diese Krücke zum funktionieren bringe.

Beste Grüße

Stefan

• Wieviel Stellen hat der Code auf dem gelben Zettel? Kann es sein, das du erst mal auf myGarmin einen Freischaltcode holen musst da du nur einen Registrierungscode bekommen hast? Der Kartencode hat 25 Stellen und wird Online aus der Gerätenummer erzeugt. Kurt hat dafür eine prima Anleitung auf seiner Homepage:
    http://www.silvia-kurt.de/index2.htm und dann unter Inhalt 4 gucken.

• Moin,

weshalb sich das Gerät versucht in USA einzuloggen, hatte ich im Vara-Board beantwortet.

Wie dort gesagt, findest Du hier wertvolle Tipps. Viel Spaß beim Lesen ... und dann sicherlich beim Herunterfahren Deines Streßfaktors. :rolleyes:

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andres L und Bernd / Danone / Q-Treiber ........

danke für Eure ANtworten. Aber der Stressfaktor wird immer größer, um so länger ich versuche das Ding zum Laufen zu kriegen.

Auf dem gelben Zettel ist ein 25-stelliger Code. Auf my Garmin finde ich den auch, aber es steht Version CN 8 dabei. Das kann doch nicht sein, habe doch längst CN 9. Auf meinem Konto sind jetzt auch zwei 2610 registriert, wobei ich das erste natürlich nicht mehr habe (Austausch wegen Defekt).
    Beim alten/defekten 2610 steht die richtige Version von CN dabei. Habe es mit beiden Codes versucht, geht immer noch nicht.
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit jemand von Garmin Deutschland ans Telefon zu kriegen?
    Mit der Onlinebetreuung komme ich nicht weiter. Jedenfalls ist das ein ziemlich mieser Service, den Garmin sich da erlaubt. Schicken dem Kunden zwar ein neues Gerät, aber dann lässt man ihn im Regen stehen. Toll:mad:

• Klar, der Code vom Austauschgerät funktioniert auch nur und ausschließlich mit CN8. Du musst über deinen Händler den 2. Code für die CN9 ebendfalls reklamieren. Du kriegst dafür einen neuen Code zur Freischaltung auf dem Gerät.

• Klar, der Code vom Austauschgerät funktioniert auch nur und ausschließlich mit CN8. Du musst über deinen Händler den 2. Code für die CN9 ebendfalls reklamieren. Du kriegst dafür einen neuen Code zur Freischaltung auf dem Gerät.

Yepp, genauso ist es, habe es auch gerade erfahren. Habe in München bei Garmin einen sehr kompetenten jungen Mann dran gehabt, der mir den neuen Code für CN 9 besorgt hat. Über my.garmin ging es nicht. Er berichtete etwas von möglichen Arbeiten auf dem Server.

Bin gerade am instllieren, mal sehen ob es funzt.

Besten Dank erst mal für Eure Hilfe.

Gruß

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...