Hallo
Ich habe mir ein Nüvi 250 gekauft und wollte über Mapsource eine Route erstellen und diese auf das Nüvi übertragen.Das hat auch alles geklappt allerdings finde ich die Route auf dem Nüvi nicht.Ich habe die City Navigator NT Europa V9 auf dem Computer installiert und freigeschaltet
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich befürchte im Nirvana...
naviboard.de/cms/attachment/2127/ -
Die nüvi können keine Routen speichern (Ausnahme: die 7xx Serie)
Du kannst nur Wegpunkte übertragen und diese dann einen nach dem anderen anfahren. Das höchste der Gefühle ist am Nüvi ein Zwischenziel.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michael,
wie in den beiden vorhergehenden Beiträgen schon geschrieben: die bisherigen nüvis (200 bis 680) erlauben keine Routenspeicherung, also habe ich nie versucht, eine Route an mein nüvi 660 zu senden. Diese Eigenschaft ist erst für die neue Modellreihe „700“ angekündigt.
Insofern konnte ich nicht verstehen, dass bei dir stand „… Das hat auch alles geklappt …“. Aber: ich habe nun gesehen, dass man tatsächlich nicht nur Favoriten sondern auch eine Route auf dem nüvi speichern kann („An Gerät senden“). Leider lässt sie sich nicht nutzen.
Die Datei befindet sich auf dem externen nüvi-Laufwerk als \Garmin\gpx\Temp.gpx. Es werden nicht nur Start und Ziel übertragen sondern auch dazwischenliegende Routenpunkte. Beim Einschalten des Gerätes liest das nüvi (bisher) allerdings nur die Wegpunkte (Favoriten) und löscht diese temporäre Datei.
Grüße Bunav
** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 ** -
danke für eure antworten