Zumo 550 mit TouraTechhalter an R 1200 RT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leidensgenossen,


    habe obenstehendes gebastelt.



    Fitsche angeschraubt
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/edelbi…/Fitsche-angeschraubt.jpg]


    Navihalter fertig
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/edelbiker2003/Bilderedelbiker/Navihalter-fertig.jpg]


    Halter von hinten
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/edelbi…elbiker/Halter-hinten.jpg]


    Material
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/edelbiker2003/Bilderedelbiker/Navihalter-Material.jpg]


    Stange zersägt
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/edelbi…biker/Stange-zersaegt.jpg]




    hier noch die anbauanleitung:



    Ab zum Eisenwarenhändler und folgendes besorgen:


    2 Alustangen 45 mm lang Ø 10 mm
    2 Popnieten Ø 4 mm, Popnietzange
    2 verchromte Fitschen mit 10 mm Innenloch ( Scharniere ) Ø 8mm Gewinde 60 mm lang
    2 verchromte oder VA Mutern Ø 8 mm
    2 verchromte oder VA Federringe Ø 8 mm
    2 Hülsen 13 mm lang Ø Innen > gößer 8 mm, Ø Außen 13 mm
    Preis ohne Popnietzange 8 €uro.
    Der Einkauf hat länger als das Anbauen geadauert.


    vom li Lenker re unten die Torxschraube rausdrehen
    und
    Hülse in das Loch stecken.
    vom re Lenker li unten die Torxschraube rausdrehen und Hülse in das Loch stecken.
    auf die verchromten Fitschen die Muttern ganz draufdrehen und den Federring aufstecken.
    Fitschen in die Lenkerlöcher ganz eindrehen dann ca. 10 mm zurück drehen und
    die Alustangen in die Fitschen stecken, diese 10 mm wieder festdrehen, ausrichten
    und mit den Muttern kontern.
    Damit die Alustangen sich nicht drehen habe ich von oben in die Fitschen 4 mm
    und in die Alustangen
    4,5 mm ( dami sich die Popniete ausbreiten kann ) Löcher gebohrt
    und mit Popnieten befestigt.


    Jetzt kann der Navihalter von TouraTech angebracht werden.


    Hintere Halterung abbauen und als erstes aufsetzen,
    die unteren Schrauben ganz fest anziehen denn man kommt später schlecht dran.
    Die Oberen Schrauben nicht ganz so fest damit man den Halter später noch vestellen kann
    falls man noch nicht den richtigen Blickwinkel gefunden hat.
    Kabel etwas länger lassen damit das Navi verstellt werden kann.


    FERTIG



    ich will hoffen das es was für euch ist, viel spaß beim basteln.

  • Hallo edelbiker,


    saubere Arbeit, sieht sehr gut aus!!!
    Viele grüße
    gmc

  • Hallo,


    danke für die Idee. Die einfachsten sind immer noch die besten. Ich denke meisten zu kompliziert.


    Viele Grüße



    Frank

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  • Hallo Edelbiker,

    ich möchte, trotz der nicht schlechten Idee zu bedenken geben:
    Die Torxschraube, die du entfernst hast, hat mindestens eine Festigkeitsklasse 8.8, wenn nicht gar 10.9.
    Deine Fitschen bringen es bestenfalls auf 5.6.
    Also nicht wundern, wenn du eines Tages den Lenker in der Hand hast.....:mellow:

    Gruß,
    Detlef

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • hallo Detlef.




    könntest recht haben, aber der lenker besteht aus 2 teilen,
    und wird auf einer seite mit 4 schrauben gehalten was eigentlich halten müsste :confused: