Fehler beim Freischalten (12038)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte die Karten für meinen 2610 freischalten. Codes alle vorhanden - Fehler beim Versenden : " Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)" Bin bereits online und weiß nun nicht mehr was ich machen soll.

mfg Peter

• ich möchte die Karten für meinen 2610 freischalten. Codes alle vorhanden

Du brauchst zum Freischalten ein mygarmin Konto.
    Dort wird einmalig der 8 stellige Registrationscode eingetragen (der gelbe Zettel von deinem 2610) du bestellst dir dann die update DVD, diese wird dir kostenlos von garmin zugeschickt.
    Anschließend holst du den neuen 25stelligen Freischaltcode für deinen 2610 und diesen musst du zum Schluss in MS am PC eintragen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du brauchst zum Freischalten ein mygarmin Konto.
    Dort wird einmalig der 8 stellige Registrationscode eingetragen (der gelbe Zettel von deinem 2610) du bestellst dir dann die update DVD, diese wird dir kostenlos von garmin zugeschickt.
    Anschließend holst du den neuen 25stelligen Freischaltcode für deinen 2610 und diesen musst du zum Schluss in MS am PC eintragen.

Servus

Wieso brauch ich ne update CD :confused:

Ich hab doch City Navigator Europe v8 ;)

mfg Peter

• Eine V8 lässt sich nicht mehr Freischalten, wenn du nur den 8-stelligen Key hast, du brauchst dann eine V9. Wenn du bereits den zu deinem Gerät passenden 25-stelligen Key hast, kannst du den direkt im Mapsource eingeben um deine V8 zu aktivieren.

• Wenn du bereits den zu deinem Gerät passenden 25-stelligen Key hast, kannst du den direkt im Mapsource eingeben um deine V8 zu aktivieren.

Den 25er habe ich
    Aber beim freischalten hab ich oben genanntes problem (Fehler beim Versenden : " Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)")

mfg Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte der Fehler 12038 vom IE kommen (der ja unter Mapsource benutzt wird) lautet die Klartextmeldung:

Public Const ERROR_INTERNET_SEC_CERT_CN_INVALID = (INTERNET_ERROR_BASE + 38)

Da stimmt was mit dem Zertifikat nicht - meint jedenfalls der Server.

Frage:
    Welches Betriebssystem benutzt du?
    Welchen IE hast du installeirt?
    Welche Mapsource Version ist installiert?

Eigentlich müsste die Aktivierung mittels dem 25'er key offline auch laufen. Ich wunder mich ein bisschen, warum der Online gehen will. Wir hatten das them hier schon mal:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22816

• Servus

Welches Betriebssystem benutzt du? - XP
    Welchen IE hast du installeirt? - Firefox
    Welche Mapsource Version ist installiert? - 7

• Nabend

Ich hatte noch nie probs mit der freischaltung !!!!
    Mir sind nur alle Festplatten abgekackt und ich mußte neuinstallieren :D

Ich bin zu blöd oder ich bringe es nicht hin mit der freischaltung bei MY GARMIN.COM

Ich bin jetzt hier:

MapSource freischalten

StreetPilot 2610 GPS ATL

Seriennummer Gerätekennung
    ----------- -------------

MapSource-Produkt City Navigator Europe v8 DVD Region City Navigator Europe v8, Deluxe All Regions, Nov 05 Gutscheincode ----------
    Freischaltcode Freischaltdatum --------------------------------
    ------------------
    Weitere Informationen zur Freischaltung
    Freigeschaltete Geräte StreetPilot 2610 GPS ATLDetailsZusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösenZusätzliches GARMIN-Gerät freischaltenZusaetzliche Region erwerbenUpdate-CD freischaltenKarte Aktualisiert

Dem myGarmin-Konto einen weiteren Code zuordnen: Code hinzufügen

• Den 25er habe ich

??????????????????????????????????????
    Wenn du den Code doch schon hast, was willst du denn dann noch Freischalten bei garmin?

Freischaltung bedeutet du holst dir einen 25stelligen Code für dein Kartenmaterial und für dein GPS, aber du hast ja schon den
    Freischaltcode...

Den musst du jetzt nur mehr in deinen PC in MS eintragen.
    Der Code ändert sich nicht, auch wenn du 100x deinen PC neu aufsetzt.

Wenn du Hilfe für dein mygarmin Konto brauchst:
    mygarmin Konto erklären <klick>
    und bitte lies den Text von dem sich öffnenden Fenster wenn du auf den link draufklickst ;)

Unsere GPS webseite

• Den musst du jetzt nur mehr in deinen PC in MS eintragen.

?????????????????????????????:confused::mellow:;):huh::eek:

PC Läuft dadellos
    City Navigator Install CD reingeschoben
    City Navigator Europav8 installiert
    Karten sind nur Grob/Linien
    Anklicken kommt kleines fenster
    folgende kartenprodukte sind gesperrt
    Will sie freischalten wie ich es immer gemacht habe
    und dann kommt diese meldung
    """ Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)"""

• ja trag einfach deinen 25stelligen code in ms am pc ein.
    starte ms und öffne den unlockwizzard
    dort wählst du "Ja ich habe einen 25stelligen Code"
    eintragen - ich habe fertig

Unsere GPS webseite

• Kurt-oe1kyw
    AndreasL

Ja so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, aber nu will es nicht so wie ich will :eek:

• *sigh* ....

OS = Operating System = Betriebssystem
    Welche Mapsource Version benutzt du? MS starten, Hilfe, Info zu Mapsource.
    CS V7 oder CN V8 interessiert nicht, das ist nur Kartenmaterial. Es geht hier um die Version des Programmes.

Meine Frage nach dem IE beantwortest du mit Firefox ... Das will ich nicht wissen. Mir geht es darum ob auf deinem System IE 5.5, IE 6.0 oder IE V7 drauf ist. Das Du FF benutzt ist dem System relativ egal.