Hallo,
ich möchte die Karten für meinen 2610 freischalten. Codes alle vorhanden - Fehler beim Versenden : " Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)" Bin bereits online und weiß nun nicht mehr was ich machen soll.
mfg Peter
Hallo,
ich möchte die Karten für meinen 2610 freischalten. Codes alle vorhanden - Fehler beim Versenden : " Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)" Bin bereits online und weiß nun nicht mehr was ich machen soll.
mfg Peter
Du verwendest den Wizzard? Wenn ja, mach die Freischaltung Online in deinem myGarmin Konto. Das geht besser.
ich möchte die Karten für meinen 2610 freischalten. Codes alle vorhanden
Du brauchst zum Freischalten ein mygarmin Konto.
Dort wird einmalig der 8 stellige Registrationscode eingetragen (der gelbe Zettel von deinem 2610) du bestellst dir dann die update DVD, diese wird dir kostenlos von garmin zugeschickt.
Anschließend holst du den neuen 25stelligen Freischaltcode für deinen 2610 und diesen musst du zum Schluss in MS am PC eintragen.
Du brauchst zum Freischalten ein mygarmin Konto.
Dort wird einmalig der 8 stellige Registrationscode eingetragen (der gelbe Zettel von deinem 2610) du bestellst dir dann die update DVD, diese wird dir kostenlos von garmin zugeschickt.
Anschließend holst du den neuen 25stelligen Freischaltcode für deinen 2610 und diesen musst du zum Schluss in MS am PC eintragen.
Servus
Wieso brauch ich ne update CD
Ich hab doch City Navigator Europe v8
mfg Peter
Eine V8 lässt sich nicht mehr Freischalten, wenn du nur den 8-stelligen Key hast, du brauchst dann eine V9. Wenn du bereits den zu deinem Gerät passenden 25-stelligen Key hast, kannst du den direkt im Mapsource eingeben um deine V8 zu aktivieren.
Wenn du bereits den zu deinem Gerät passenden 25-stelligen Key hast, kannst du den direkt im Mapsource eingeben um deine V8 zu aktivieren.
Den 25er habe ich
Aber beim freischalten hab ich oben genanntes problem (Fehler beim Versenden : " Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)")
mfg Peter
Sollte der Fehler 12038 vom IE kommen (der ja unter Mapsource benutzt wird) lautet die Klartextmeldung:
Public Const ERROR_INTERNET_SEC_CERT_CN_INVALID = (INTERNET_ERROR_BASE + 38)
Da stimmt was mit dem Zertifikat nicht - meint jedenfalls der Server.
Frage:
Welches Betriebssystem benutzt du?
Welchen IE hast du installeirt?
Welche Mapsource Version ist installiert?
Eigentlich müsste die Aktivierung mittels dem 25'er key offline auch laufen. Ich wunder mich ein bisschen, warum der Online gehen will. Wir hatten das them hier schon mal:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22816
Servus
Welches Betriebssystem benutzt du? - XP
Welchen IE hast du installeirt? - Firefox
Welche Mapsource Version ist installiert? - 7
Nabend
Ich hatte noch nie probs mit der freischaltung !!!!
Mir sind nur alle Festplatten abgekackt und ich mußte neuinstallieren
Ich bin zu blöd oder ich bringe es nicht hin mit der freischaltung bei MY GARMIN.COM
Ich bin jetzt hier:
MapSource freischalten
StreetPilot 2610 GPS ATL
Seriennummer Gerätekennung
----------- -------------
MapSource-Produkt City Navigator Europe v8 DVD Region City Navigator Europe v8, Deluxe All Regions, Nov 05 Gutscheincode ----------
Freischaltcode Freischaltdatum --------------------------------
------------------
Weitere Informationen zur Freischaltung
Freigeschaltete Geräte StreetPilot 2610 GPS ATLDetailsZusätzlichen Freischalt-Gutschein einlösenZusätzliches GARMIN-Gerät freischaltenZusaetzliche Region erwerbenUpdate-CD freischaltenKarte Aktualisiert
Dem myGarmin-Konto einen weiteren Code zuordnen: Code hinzufügen
Den 25er habe ich
??????????????????????????????????????
Wenn du den Code doch schon hast, was willst du denn dann noch Freischalten bei garmin?
Freischaltung bedeutet du holst dir einen 25stelligen Code für dein Kartenmaterial und für dein GPS, aber du hast ja schon den
Freischaltcode...
Den musst du jetzt nur mehr in deinen PC in MS eintragen.
Der Code ändert sich nicht, auch wenn du 100x deinen PC neu aufsetzt.
Wenn du Hilfe für dein mygarmin Konto brauchst:
mygarmin Konto erklären <klick>
und bitte lies den Text von dem sich öffnenden Fenster wenn du auf den link draufklickst
Den musst du jetzt nur mehr in deinen PC in MS eintragen.
?????????????????????????????
PC Läuft dadellos
City Navigator Install CD reingeschoben
City Navigator Europav8 installiert
Karten sind nur Grob/Linien
Anklicken kommt kleines fenster
folgende kartenprodukte sind gesperrt
Will sie freischalten wie ich es immer gemacht habe
und dann kommt diese meldung
""" Fehler beim Herstellen einer Internetverbindung (12038)"""
ja trag einfach deinen 25stelligen code in ms am pc ein.
starte ms und öffne den unlockwizzard
dort wählst du "Ja ich habe einen 25stelligen Code"
eintragen - ich habe fertig
Mapsource, strg-u, weiter, ja, ich habe einen 25-stelligen Freischaltcode, weiter, Ich habe den code und gebe ihn ein, weiter, code eingeben, weiter.
Kurt-oe1kyw
AndreasL
Ja so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, aber nu will es nicht so wie ich will
neu installiert ... noch mal die Fragen:
Welches OS?
Welche Mapsource Version?
Hast du evt eine Ur-Alt version von CD installiert?
Morgen
MapSource City Navigator Europe v7
""" Welches OS?"""
*sigh* ....
OS = Operating System = Betriebssystem
Welche Mapsource Version benutzt du? MS starten, Hilfe, Info zu Mapsource.
CS V7 oder CN V8 interessiert nicht, das ist nur Kartenmaterial. Es geht hier um die Version des Programmes.
Meine Frage nach dem IE beantwortest du mit Firefox ... Das will ich nicht wissen. Mir geht es darum ob auf deinem System IE 5.5, IE 6.0 oder IE V7 drauf ist. Das Du FF benutzt ist dem System relativ egal.
Servus
Betriebssystem - XP
IE V7
MapSource 6.5
Bitte mache ein Update bei Mapsource auf Version 6.13.4
Du kannst es bei garmin.com runterladen.
@3-Rad
siehe gaaaanz oben auf dieser Seite.