Hi,versuche gerade mein 276C unter Vista zum laufen zu bringen.
Treiber habe ich mir runtergeladen und es wird auch im Gerätemanager erkannt(Garmin USB GPS).
MS läüft auch in der neusten Version.
Wenn ich jetzt ein Softwareupdate machen will dann geht das nicht,kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
CIAO Matzi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Was für ein Update willst du machen? Du sagst doch, das Mapsource bereits in der aktullen Version läuft. Meinst du ein Firmwareupdate des Gerätes?
-
Hi,sorry das ich das vergessen habe,ich meine ein Firmwareupdate.
CIAO Matzi -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kannst du mit Mapsource Daten mit dem Gerät austauschen? Tracks und Waypoints hoch und runter laden?
Wenn das geht, lade dir mal xImage runter und teste ob du damit auch an das Gerät kommst (Startlogo runterladen).Leider konnte ich bislang mangels Vista den Firmwareupdate nicht testen. Mal sehen, ob das ein anderer schon ausprobiert hat.
-
Ja das geht.
-
Was passiert denn genau, wenn du den updateversuch machst? Evt läuft ja nur der verdete Packer nicht. In diesem Fall enpacke das Garmin Exe File manuell. Es handelt sich nur um ein selbst extrahierendes Archiv das du mit jedem Packprogramm entpacken kannst.
Du solltest 2 Files finden: Updater.exe und 058501000290.rgn
jetzt kannst du das file updater.exe aufrufen. Geht das? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Also da steht nur GPSMAP276C_510
wie allen anderen Updates auch wieso es unter Vista nicht läuft versreh ich nicht. -
Von der Garmin Seite habe ich mir folgendes runter geladen,GPSMAP276C_510
-
Schalte in deinen Optionen zur Ordneransicht mal die Funktion 'Dateierweiterung bei bekannten Typen ausblenden' ab. Dann siehst du, das das File GPSMAP276C_510.exe heißt.
Dieses File kannst du in Winzip öffnen obwohl es eine exe ist.
Oben bin ich vom 278 augegangen. Du findest für das 276 folgende Dateien:
028501000510.rgn
Updater.exeDu kannst auch, wenn du die Extension .exe siehst, das File in GPSMAP276C_510.zip umbennen damit es dir leichter fällt. Es ist wie gesagt nur ein Archiv.
-
kannst du mir sagen wie man das unter Vista macht?
-
leider setze ich, wie gesagt, kein Vista ein, aber das sollte sich leicht über die Onlinehilfe zu finden sein. Einfach f1 drücken und nach Ordneroptionen suchen. Bei XP ist es in der Systemsteuerung/Ordneroption/Ansicht. Dort ist es 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden'
-
Ok,jetzt steht hinten exe aber ich kann es nicht öffnen so das 2 files dabei rauskommen.
-
Benutze Winzip oder Totalcommander (http://www.totalcommander.de). In Totalcommander wählst du im rechten Fenster das Zielverzeichnis, im Linken Fenster die Datei. Dann drückst du alt-f9 (Dateien entpacken) und folgst den Dialogen.
Alternative: bennen die Datei nach .zip um. Wenn du sie nun über den Explorer doppel klickst, müsste sie sich öffnen und dir die beiden Dateien anzeigen die du nun markierst und in ein Ziel deiner Wahl kopierst.
-
Ok,jetzt steht hinten exe aber ich kann es nicht öffnen so das 2 files dabei rauskommen.
sorry wenn ich mich einmische ...
klicke mit der linken maustaste die datei 1x an, danach klickst du 1x die rechte maustaste und gehst in dem sich öffnenden fenster auf "öffnen mit winzip" ... oder winrar ... also dem programm mit dem du deine dateien zoppst bzw extrahierst.
danach öffnet sich ein ordner und du siehst wie oben beschrieben die beiden dateien.
ich hoffe das ist für dich besser verständlich.
grüsse vom yeti -
So das mit dem entpacken habe ich hinbekommen,funzt aber trozdem nicht.
In meiner Verzweiflung habe ich mal den Webupdater ausprobiert,und man glaubt es kaum es hat geklappt.
Vielen dank für die mühe die ihr euch mit mir gemacht habt.
CIAO Matzi -
das Problem ist das die älteren winzip Versionen unter Vista nicht ganz klaglos laufen.
Um die Dateiendungen in Vista angezeigt zu bekommen folgende Einstellung in Vista vornehmen:
-Start-Systemsteuerung-Ordneroptionen-mittleres Register "Ansicht" -
unten hast du eine Liste mit den erweiterten Einstellungen.
Such dort die Zeile:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
mach dort das Hakerl vor dieser Zeile weg, das Kästchen muss also leer sein.
Dann bekommst du die .exe, .jpg usw usw angezeigt.