Kategorien gehen verloren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    habe 2 kleine Fragen:

1. warum kann sich mein 60csx keine Kategorien meiner Wegpunkte merken?
    Ich pflege die immer schn und beim nächsten hin-und-her-laden sind alle wieder "ohne Kategorie".

2. können Routennamen nur 13-stellig sein?
    Schneidet mir beim nächsten hin-und-her-laden alles hinten ab.

Noch ein Nachtrag:
    bei meinem Quest war das nie ein Problem, geht das CSX da anders vor?

DANKE

• Vor Jahren haben mich die von Dir beschriebenen Erscheinungen auf einem 76CS noch gestört, inzwischen habe ich mich auf meinem Vista HCx damit abgefunden. Das sind nur zwei der zahlreichen, viele Jahre alten Merkwürdigkeiten, die Garmin mit geringem Aufwand beheben könnte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn das wirklich so ist und man keine Waypoint Kategorien ins 60csx reinbekommt, wie organisiert ihr eure WP dann?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für Tipps!

• Hallo Polli!

Benutzerdefnierte POI und der POI-Loader von Garmin dürfte dir das gewünschte Ergebniss bringen. Wegpunkte einer Kategorie werden z.B in einer GPX-Datei gespeichert(pro Kategorie eine Datei) und dann mit dem POI-Loader von Garmin aufs Gerät geladen (Geht nicht bei allen Geräten bei deinem 60csx aber auf jeden Fall). Nach dem Upload findest du unter <Find> eine neue Kategorie <Custom POI> oder <Eigene POI>. Wählst du den Punkt an werden per Default erstmal die POI in deiner Nähe angezeigt. Hast du nun mehr als 1ne Datei/Kategorie hochgeladen, findest du wenn du dann(nach s.o) <menu> drückst auch den Auswahlpunkt <Datenbank wählen>. Voila, Kategorie auswählbar.
    Eins noch direkt. Diese POI werden im Gerät per Default erstmal nur mit einem blauen Punkt angezeigt. Wenn du aber ein passendes Bitmap erstellst (NamenspräfixBitmap=NamenspräfixDatendatei z.B Tankstellen.bmp => Tankstellen.gpx) wird dieses automatisch mit hochgeladen (muss im selben Verzeichniss sein)
    Ansonsten den POI-loader von Garmin runterladen + installieren und die Hilfe eingehend studieren. Bei genauem Studium werden weitestgehend alle Fragen beantwortet.

Ansonsten mal im Forum nach POI-Loader Custom-POI etc. suchen
    Gruss + viel Spass
    Gert

• Auf dem GPS-Gerät können die Bildchen bei den Wegpunkt-Bezeichnungen zur Kategorisierung verwendet werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Jossi, hallo papaluna

vielen Dank!
    Hat prima geklappt.

Aber ohne solch ein Forum kommt man da nun wirklich nicht drauf.
    :huh:

Oli