Wird 60CSX aufgeladen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifriends

Kann mir jemand sagen, ob das 60CSX aufgeladen wird, wenn es mit dem USB Kabel am Computer verbunden ist oder wenn es mit dem Zigarettenanzünder im Auto verbunden ist?

Besten Dank im Voraus
    HP:danke:

• Kann mir jemand sagen, ob das 60CSX aufgeladen wird, wenn es mit dem USB Kabel am Computer verbunden ist oder wenn es mit dem Zigarettenanzünder im Auto verbunden ist?

Nein. Es wird lediglich keine Akkukapazität benutzt, respektive das Gerät mit Strom gespiesen. Laden musst extern.

Überlege mal, laden im Gerät würde keinen Sinn machen. Was würde geschehen, wenn Du Batterien eingelegt hast... :eek:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein. Es wird lediglich keine Akkukapazität benutzt, respektive das Gerät mit Strom gespiesen. Laden musst extern.

Überlege mal, laden im Gerät würde keinen Sinn machen. Was würde geschehen, wenn Du Batterien eingelegt hast... :eek:

ääähmm was würde geschehen?
    Ich habe immer Akkus drin und stöpsel das Gerät an den Läppi oder im Bus an.

:confused:

• Dann müßte das Gerät eine Erkennung haben, ob ein Akku eingelegt ist oder eine Batterie und wenn ein Akku, welcher Typ. Der Ladestrom müßte automatisch angepaßt werden und u.U. sogar ein Überladungschutz implementiert sein. Zudem erwärmen sich die Akkus beim Aufladen recht stark und könnten das Gerät beschädigen. Sprich, praktisch kaum umsetzbar ! Dafür gibt es dann halt geeignete Ladegeräte, die nichts anderes tun und dieses dann auch dementsprechend gut.

• Grundsätzlich bevorzuge ich wenn immer möglich Geräte, die Standard-Akkus verwenden, so dass ich sie auch mit normalen Batterien betreiben kann. Bspw. bei der Digicam habe ich damals zu wenig darauf geachtet. Jetzt habe ich auf mehrtägigen Touren immer ein klein wenig ein Problem mit den Akkus. Bei den Funkgeräten, musste ich zugunsten anderer Kriterien auch von von Standard-Akkus absehen. Das ist wie gesagt bei mehrtägigen Bergtouren immer ein gewisser Nachteil. Kann ja nicht für alle Geräte spezielle Ladegeräte mit schleppen. Und will auch nicht für jedes Gerät Zweitakkus kaufen... Also wie gesagt da geht Garmin meines Erachtens wirklich den einzig richtigen Weg.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Spezialisten,

ich habe gerade euren Thread gelesen und hab mich darauf hin gefragt, für was dann die Umschaltung zwischen Batterien und Akkus beim 60er eigentlich gut ist?:confused:
    Spart er dann mit Akkus mehr Strom, oder was?:confused:

Danke füe die Antwort.;):D
    Gruß

• für was dann die Umschaltung zwischen Batterien und Akkus beim 60er eigentlich gut ist?:confused:
    Spart er dann mit Akkus mehr Strom, oder was?:confused:

Das hat nichts mit Stromsparen zu tun. Akkus und Batterien haben unterschiedliche Endladekurven. Und daran wird durch die Umschaltung die Ladestandsanzeige angepasst.

mfg
    JLacky

• Hallo!

Ich benutze jetzt die neuen AKKUS von Sanjo Eneloop. Die halten sehr lange und die können auch mal paar Tage länger liegen, ohne daß sie gleich leer sind, was mir auch bei den guten NiMh passiert. Ich benutze sie auch in anderen Geräte mit Erfolg.

Gruß