CN 9 und Hausnummern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ans Forum,

ich habe - wie kann es anders sein - ein Problem mit meinem Garmin und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir den englischen Etrex Vista HCX gekauft und war soweit recht zufrieden mit dem Gerät. Eigentlich bin ich es sogar noch.

Da ich selten ein Auto-Navi brauche habe ich mir dann den City Navigator 9 für Europa gekauft, installiert und die Karten auf das Gerät kopiert. Navigation klappt soweit ganz gut, jedenfalls weiss ich immer wo ich bin und das reicht notfalls auch, wenn man mal eine Abbiegung verpasst hat. Etwas ärgerlich war, dass er mir bei der Premiere so eingestellt war, dass er nicht über Autobahnen gefahren ist. Quer durchs Ruhrgebiet nach Düsseldorf über Bundesstraßen ist abends um 7 keine Freude ....

Aber: wenn ich versuche ein Ziel zu finden, d. h. genauer gesagt eine Adresse, dann findet er in der Regel nichts, anscheinend weil die Hausnummer nicht hinterlegt ist (Vermutung). Kann es sein, dass nur sehr wenige und bei einigen Straßen keine Hausnummern gespeichert sind ? Mir würde es für die Navigation reichen, wenn ich bis zur STraße geleitet werde, aber ohne die Funktion Adresse finden, ist das heraussuchen auf dem Display schon recht mühsam :)

Btw: Wie kann ich die einzelnen Karten (habe paralle noch die Topo D in V1 installiert) ein oder ausschalten ? Habs mal gefunden, aber jetzt finde ich es nicht mehr :(

Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen ....

Martin

• Wie suchst du nach der Adresse? Es sind für fast alle Straßen die Hausnummern komplett hinterlegt. Nur bei ganz kleinen Straßen kann es zu problemen kommen, hier nimmt man Hausnummer 0. Da stehen dann aber so wenig Häuser, das man es meist auch so findet.

• Hallo Martin,
    ich habe ein 76er. Aber versuche mal folgendes für die Karteneinstellung.

Öffne die Karte.
    Drücke Menü.
    Dann Karte einstellen
    In der oberen Zeile auf (I) Info gehen.
    Dann kann ich alle Karten ein und ausschalten wie gewollt.
    Hoffe das klappt.
    Ansonsten suche mal mit Stichworten alles ab.
    Schau mal in garmin.com, ob die eine Bedienungsanleitung haben.
    Gruß
    Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

erst mal Danke für Eure Tips.

Ursache waren anscheinend die Sichtbarkeiten der beiden Karten (hatte TOPO ein und CN ausgeschaltet) oder aber die Firmware-Version (zwischenzeitlich geupdatet). Danke !

Martin