erstellte route benutzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

1. Wenn ich im MapSource eine Route erstelle, zb.: für Radfahren, diese dann an mein Gerät sende und mich dann auf mein Fahrrad setze um diese Route abzufahren, habe ich immer wieder Probleme das nicht die Route die ich am PC erstellt habe genommen wird sondern wählen muss ob ich die kürzeste Zeit oder kürzeste Entfernung haben möchte.
    Anschliessend habe ich NIE die Route die ich entworfen habe.

Wie ist dieses Problem zu lösen?

2. Wird es in irgeneiner Zukunft MapSource auch für Mac geben

• Hallo Remi2000

Herzlich Willkommen im Forum!

1. Wenn ich im MapSource eine Route erstelle, zb.: für Radfahren, diese dann an mein Gerät sende und mich dann auf mein Fahrrad setze um diese Route abzufahren, habe ich immer wieder Probleme das nicht die Route die ich am PC erstellt habe genommen wird sondern wählen muss ob ich die kürzeste Zeit oder kürzeste Entfernung haben möchte.
    Anschliessend habe ich NIE die Route die ich entworfen habe.

Wie ist dieses Problem zu lösen?

Bei den 60ern werden Routen für die Autonavigation immer neu berechnet. Das heisst es werden nur Dein Startpunkt, dein Ziel und etwaige Zwischenziele übertragen. Die Berechnung kommt dann natürlich nicht zum exakt selben Resultat wie in MC. Das Thema wurde schon etliche mal diskuriert, und mit unzähligen Tipps und Lösungsansätzen hier im Forum veröffentlicht. Über die Suche wirst Du da eine Menge finden.

2. Wird es in irgeneiner Zukunft MapSource auch für Mac geben

Kann ich Dir leider nichts dazu sagen, ausser dass es zum Thema Mac mindestens ein (ich meine gepintes) Thema gibt. Dort dürfte wohl mehr zu finden sein.

• Hallo,
    mich würde auch interessieren wie man am PC erstelle Routen aufs Navi läd. Leider habe ich über die Suche nichts zum Thema gefunden. Kann mir da bitte jemand ein paar Tipps geben?
    Vielen Dank
    Ciao Holger

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    bitte verzeih mir die bissige Antwort, aber bei deinem Navi sollte ein Handbuch und ggf. Software beiliegen. Mit der Kombination von Handbuch lesen und Software benutzen kann man das erreichen was du gerne möchtest. Damit kann man dann die Sachen auf das Gerät übertragen.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du gerne diese stellen, wir werden sie beantworten, aber die Basics musst du schon mal selber erarbeiten, so schwer ist das nämlich nicht.