Was kaufen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Ich würde mir in nächster Zukunft gerne ein Navi zulegen, das Navi sollte am besten über Europa Karten verfügen, es wird hauptsächlich im Auto verwendet, sollte aber portable sein damit ich es nicht im Auto lassen muss...

Gut aber kein Muss währe die Möglichkeit Routen mit dem PC zu erstellen, Es sollte jedoch im Alltagsgebrauch bei Planänderung (zb durch Baustelle: Hier in Luxemburg Dauerzustand) die Route neu berechnen. Stauinfo wäre natürlich auch sehr praktich...

Was könnt ihr mir da vorschlagen??

• Zuerst mal selbst lesen.:mad:

Oder noch besser, die Forumsuche bemühen.

Dein Thema wurde schon zig Mal durchgekaut.:cool:

• Hallo,
    Ich würde mir in nächster Zukunft gerne ein Navi zulegen, das Navi sollte am besten über Europa Karten verfügen, es wird hauptsächlich im Auto verwendet, sollte aber portable sein damit ich es nicht im Auto lassen muss...

Gut aber kein Muss währe die Möglichkeit Routen mit dem PC zu erstellen, Es sollte jedoch im Alltagsgebrauch bei Planänderung (zb durch Baustelle: Hier in Luxemburg Dauerzustand) die Route neu berechnen. Stauinfo wäre natürlich auch sehr praktich...

Was könnt ihr mir da vorschlagen??

... hervoragend Beratung gibts gratis in den großen "Fachmärkten" ...;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sehr freundlich hier ^^

Die Hinweise auf die Suchfunktion sind typisch aber nicht zielführend, da sie einfach völlig außer acht lassen, dass fast täglich neue Geräte auf den Markt kommen.
    Auf der Basis dieser Suche findet sich im Zweifel noch die Empfehlung, einen SP III zu kaufen.

Nicht wirklich hilfreich, oder?

Ich über lege z.Zt. auch, ob ich als Ergänzung zu meinem 2650 noch ein weiteres Navi nur fürs Auto anschaffe und den 2650 fest auf dem Motorrad lasse. Zumal ich dafür eine geniale Fernbedienung und neue Karten habe.

Gleichwohl reizt mich das ALDI Angebot der nächsten Woche:

• Extrabreiter LCD Touchscreen: 4,3 Zoll/11,2cm
    • Bluetooth® integriert: Freisprechfunktion für sicheres Telefonieren
    • Grenzübergreifende Navigation innerhalb Europas!
    • Stauumfahrung mit TMC: (Traffic Messaging Channel)
    • Brillante 3D-Anzeige in gestochen scharfer Bildqualität
    • Einfache Bedienung und schnellste Routenberechnung durch neueste Software (MEDION Navigator PE 3.1A)
    • 256 MB integrierter Speicher
    • 2 GB Speicherkarte
    • Travel Guide: Informationen zu 50 europäischen Städten und Regionen
    • MP3-Player und Picture Viewer
    • Tankstellenschnellsuche
    • Adressbuch: Synchronisieren Sie Ihre Outlook-Kontakte und lassen Sie sich per Knopfdruck zu Ihren Freunden und Geschäftspartnern navigieren.

Nur fürs Auto ist das aktuell wohl klasse. Synchronisation mit Outlook ist geil.
    Da kann ich meine PDA Navigation (LOOX 720 mit BT Mouse) die laaangsam ist beiseite legen.

Die Nüvis sind wohl auch erst ab der 3er Reihe tempomässig brauchbar und dann bei gleicher Leistung (geht ohnehin nicht wirklich) zu teuer.

Aber vieleicht steht das ja schon alles in der "Suche" :D

• Danke upima,

Die Suche ist wirklich SEHR hilfreich da man ja da schon wie gesagt die allerneuesten Geräte sieht und da ich vorallem Themen fand wie "TomTom oder Garmin" wobei ich mich jedoch garnicht nur auf 2 oder 3 Hersteller fixieren will...

Das Aldi Angebot hab ich heute Morgen auch per Mail bekommen und das reitzt mich auch sehr, jedoch wenns so läuft wie immer sind eh keine mehr da bis ich aus Luxemburg angekommen bin ;)

Naja auf jedenfall danke, dass trotzdem noch 1 resp. 2 (wenn man siggi hinzuzählt) auch noch was anderes drauf hat als den standard Forumspruch "Benutz doch mal die Suche".

Dann kann man doch auch gleich eine FAQ machen mit Suchfunktion und für noch unbeantwortete Fragen einfach eine Möglichkeit um die Frage einzusenden...

MfG
    Thinnes Roy

• Was könnt ihr mir da vorschlagen??

Hallo,

hier im Naviboard ist Outdoor-Navigation das Thema.
    Für KFZ-Navigation bist du bei pocketnavigation.de besser aufgehoben.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hier im Naviboard ist Outdoor-Navigation das Thema.
    Für KFZ-Navigation bist du bei pocketnavigation.de besser aufgehoben.

Grüsse - Anton

????

Kann ich nicht nachvillziehen?

Das Gros der Garmingeräte beschäftigt sich sehr intensiv mit KFZ Navigation;
    natürlich gibts da auch den Outdoorbereich aber Deine Differnzierung hier im Board kann ich nicht nachvollziehen.

Mache nun Navigation seit einigen Jahren (Emap, 176, 2610, 2650 und PDA) und denke das Naviboard etwas zu kennen.

Begebe mich im übrigen gerade zum Wandern in den Outdoorbereich. ;)
    Vielleicht dort auch bald Navi unterstützt.

@roy,

ich glaube der "Run" auf Navis beim Aldi ist nicht mehr sooo extrem, da die erste "Grundversorgung" abgedeckt ist.
    Kann man in einigen Bereich z.B. beim PC ebenfalls beobachten.
    Früher haben die Leute ja fast vorm Laden gecampt :D

Die Chance stehen heutzutage da deutlich besser.

• Das Gros der Garmingeräte beschäftigt sich sehr intensiv mit KFZ Navigation

Hallo,

du hast recht . . .
    KFZ-Navigation mit Garmin-Geräten ist hier auch Thema :p

Für Einbaugeräte, PDAs, PNAs Handys, Smartphones, GPS-Mäuse etc. gilt mein Tipp weiterhin.

Grüsse - Anton

• Für Einbaugeräte, PDAs, PNAs Handys, Smartphones, GPS-Mäuse etc. gilt mein Tipp weiterhin.

Grüsse - Anton

Keine Frage.

Wobei es eigentlich schade ist - insbesondere für Neulinge, die sich einen Überblick verschaffen wollen.

Stelle gerade fest, dass ich mich zur Info Beschaffung (Überblick Navigation zum Wandern) durch 5 - 7 HPs lesen muß. Zum Glück bin ich bei den Begrifflichkeiten im Thema, so dass man sich schnell zurecht findet.

• ...Ich über lege z.Zt. auch, ob ich als Ergänzung zu meinem 2650 noch ein weiteres Navi nur fürs Auto anschaffe und den 2650 fest auf dem Motorrad lasse.

Ich stand vor derselben Überlegung und habe mich für ein nüvi 200 entschieden. Das gibt es derzeit für 139 Euro.

Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Das Ding ist klein wie eine Zigarettenschachtel. Ich nehme es einfach immer in der Hemdtasche mit. Die Grösse war für mich ein entscheidendes Kriterium. Ich will bei einem Stadtbummel nicht immer das ganze Gerödel in einer extra Tasche dabeihaben.

Navigation funktioniert auch perfekt, der kleine kann sogar Zwischenziele verarbeiten. Bildschirm ist auch sehr gut. Bin zufrieden mit meiner Entscheidung.

• Wie schnell rechnet der Nüvi 200 tasächlich(Inbetriebnahme/Neuberechnung)?

Habe mir sagen lassen, dass es erst aber der 3er Serie vernünftig flott geht.

• Hier wirst du nur persönliche Meinungen zu den Teilen erhalten.

Genau die suche ich hier, da Leute, die die Geräte tatsächlich nutzen viel mehr darüber sagen können, als die meisten Händler, die sie "nur" von den Funktionen und der Bedienung kennen.

Praxiserfahrungen sind mir daher sehr wichtig.

• Ganz Unrecht hat Andreas nicht.

Jeder Navinutzer hier im Board hat sich bereits für sein Gerät nach seinen Bedürfnissen und seinem Finanzstatus entschieden.

Beides kann bei Dir ganz anders aussehen.
    Außerdem fehlt den meisten Navinutzern der längere Vergleich zu anderen Geräten, und sie geben gern die negativen Empfindungen Anderer wieder.

Selbst nach einer Tagestour mit einem fremden Navi kann man nicht sagen, ob das Navi Defizite hat, oder ob man nur die richtige Voreinstellung oder das entsprechende Untermenue nicht gefunden hat.

Als Besitzer eines SP2720 kann ich Dir zwar sagen, dass mein Gerät keinen Accu hat. Da ich es zu 99,999% im Auto und auf dem Moped benutze, oder mit Netzteil am PC hantiere, stört mich Das nicht.
    Auf einer längeren Bahnfahrt habe ich das Navi mit dem Autoanschluß an einem Accuschrauber-Accu etwa 7 1/2h benutzt, und in der Fremde gut vom Bahnhof zum Ziel gefunden.

Über ein Nüvi oder ein TomTom könnte ich Dir keine persönlichen Erfahrungen nennen.
    Aber ein Lidl MyGuide 6500XXL habe ich schon abgelegt, und durch den SP2720 ersetzt.

Bei jedem mobilen Gerät hast du das Problem, dass Du es im geparken Fzg nicht offen liegenlassen darfst, weil Du sonst mit einen Diebstahl rechnen mußt.

Limbo

• Wie schnell rechnet der Nüvi 200 tasächlich(Inbetriebnahme/Neuberechnung)?

Habe mir sagen lassen, dass es erst aber der 3er Serie vernünftig flott geht.

Also ich habe den nüvi200 2 Wochen lang täglich in Amerika verwendet - Auf komplizierten Routen über Nebenstrassen, in Großstädten und zu touristischen Zielen. Auch hier in Deutschland schon einige Male, auch beim Routing in der Innenstadt zum Auffinden eines Parkhauses.

Ich habe da wirklich KEIN PROBLEM feststellen können!
    Das kleine Dings rechnet sehr schnell, auch die Neuberechnung bei Abweichen von der Route ist tadellos!

Und das, obwohl auf meinem nüvi neben CN North America auf der SD-Karte auch dioe komplette CN Europe installiert ist.