Treffpunkt in Berlin ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, nun ist es passiert – GPS macht „süchtig“. Daher frage ich einfach mal in die große Runde: gibt es im Berliner Raum ein Treffpunkt, in dem sich GPS-freaks locker treffen um Erfahrungen auszutauschen ? Oder sind doch alle mehr oder weniger „Einzelkämpfer“?
    Werde mir wohl zu Weihnachten selber eine Freude machen und neben meine Nüvi 200 noch ein Outdoorgerät zulegen. Bin mir nur noch nicht sicher was für ein Gerät es sein wird. Das GARMIN eTrex Venture Cx scheint mir auf den ersten Blick zu fummelig, gefällt mir aber von der Optik. Leider war der Verkäufer im Forum Steglitz zu kurz angebunden um mir das Teil mal etwas genauer zu erklären.

Gruß

Dieter

• Zitat

Zumindest 2 Forenmitglieder finden sich mehr oder weniger regelmäßig im Union Jack in der Schlüterstraße ein. Allerdings geht es dort meist weniger um die Navis

OK und danke Andreas, wenn ich mal Appetit auf einen guten Whisky habe schaue ich gerne mal vorbei.
    Gruß und schönen Abend noch.
    P.S. Kannst Du mir vielleicht mit meiner Suche nach einem 2D Vehicles helfen ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da gibts nicht nur Whisky. Leckeres Bier und Cider und ne menge andere Dinge. Am 3.11 gibts Fondue, noch sind plätze frei. Anmeldung erbeten.

Sag einfach bescheid, wenn du lust hast, dann kann man sich da mal treffen.

Was suchst du? 2D Vehicles? Was sind das?

• [FONT=&quot]Vehicles gibt es anscheinend in allen Variationen. Kleines Auto, Trucks, Motorrad usw. Nach meiner Auffassung Spielerei. Ein einfacher zweidimensionaler (2D) Pfeil reicht doch aus um beim navigieren zu wissen wo es langgeht (Fahrtrichtung). Zur Zeit habe ich, wie bereits erwähnt, alle mitgelieferten Vehicles (Fahrtrichtungsanzeiger) gelöscht.[Blockierte Grafik: http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung/nuevi_200_dach/]
    [/FONT]Das kleine Auto auf dem Display wäre so eine Spielastig. Ein simpler Pfeil in 2D würde mir jedenfalls ausreichen.
    Werde mit Sicherheit mal in besagter Lokalität vorbeischauen und mich vorher bei Dir „anmelden“ – am 3.11. geht leider nicht – aber klingt alles gut was Du aufgeführt hast. Kenne den Laden leider nicht – aber das kann man ja nachholen (und Dank Navigation auch zu finden). Ach übrigens: habe mir Deine Homepage angesehen und den letzten Reisebericht durch die Alpen gelesen. Hast Dir ja viel Mühe gemacht, aber sehr eindrucksvoll das Ganze. Hat mir sehr gefallen.Schönen Abend noch und viel Spaß am 3.11. und vielleicht demnächst „vor Ort“GrußDieter

• Danke für das Lob. Mit dem Nüvi kann ich leider nicht weiter helfen, aber ich such mal ob ich was finde. Ich denke, das sich da bald andere User zu Wort melden (in dem anderen Thread).

Guck mal in den Kalender beim Jack, da sind einige Termine mit Live Musik drin. Evt klappts da ja. Man sieht sich. Der Jack ist als Poi zu finden :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...