Vergleich Garmin nüvi 760 - Tom Tom Go 720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Gibt es einen Vergleich zwischen TOM TOM und Gramin. Ich schaue schon seit Tage beide Gerät durch komme aber zu keinem Ergebnis.

    Wer kennt dies Top Modelle der beiden Marken und kann mir eine Hilfe geben. Preis spielt keine Rolle, das Gerät muss funktionieren.

    Anforderung: Möglichst große Karte von Europa, schnelle Neuberechnung, gute Bedienbarkeit, Displayhelligkeit automatisch änderbar.


    Vielen Dank.

    Max

  • Einen recht umfangreichen und übersichtlichen Vergleich zwischen dem TomTom 720 und dem Nüvi 350 (leider etwas älter) hat MadMike hier geschrieben.


    Ich denke die beiden Geräte sind auf einem sehr hohen Niveau, wobei der Nüvi 760 einige zusätzliche Funktionen (Routenplanung !) besitzt. Letztlich wird es ein individueller Entscheid. Der TomTom 720T hat noch mehr Funktionen, welche wenig mit Navigation zu tun haben. Beim Nüvi hast Du neben der IMHO grösseren Stabilität mehr Karten standardmässig installiert.


    Schau die Killerkriterien (positiv und negativ) an. Was ist Dir wirklich wichtig und was akzeptierst Du auf keinen Fall?


    - Bei Garmin kritisieren einige die unvollständige Ausschlussmöglichkeit von Autobahnen. Viel ändern (Stimmen, Skins, etc) kann auch nicht.


    - Beim TomTom stören mich die Resets (Backup wird gleich als erstes empfohlen), unvollständiges TMC, Probleme mit Halterungen und die Preispolitik mit zusätzlichen Karten.

  • Habe bisher den 2610 benutzt, parallel dazu (nur Pkw) auch den TT-Go910 sowie Erfahrungen mit Garmin C310 (Alamo Mietwagen), Magellan (Hertz Mietwagen) sowie Zumo 550 (kurze Fahrt) gesammelt.


    Von der Menuführung / Vielfalt ist - für mich - der 2610 nach wie vor No.1


    Der TT910 (Karten EU & USA) ist kinderleicht (ehefraugeprüft:rolleyes::D;)) zu bedienen, rechnet affengeil schnell, das Display ist "na ja" und nicht Motorrad geeignet.
    Kartenabdeckung OK, hatte bisher nur 1 x Reset, Halterung einfach Mist!
    Routenplannung am Gerät: ungeeignet.
    Autobahnabwahl funktioniert recht gut, sogar in den USA.


    Der 310 war einfach zu abgespeckt, kann nur abraten.


    Magellan (älteres Gerät) mittlere Katastrophe.


    Zumo war OK bis auf die Autobahnproblemmatik, habe aber deswegen vom Kauf Abstand genommen.
    Da ich es am Bike einsetzen will und kein Hayabusa Treiber bin, möchte ich eher auf die Unterschallgeschwindigkeit geeignete Navigeräte ausweichen.
    Ansonst kann ich, aus der kurzen Erfahrung, durchaus den Zumo empfehlen, außer Du möchtest etwas nur für's Auto, da soll es doch recht interesante neue Navis geben, die nicht nur eine Landkarte sondern auch Realdarstellung anbieten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...