Garmin Karten mit GPSMapEdit oder cGPSmapper selber erstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin absoluter GPS Anfänger, bzw. überlege zur Zeit noch welches Gerät ich mir kaufen soll. (zwar Garmin, aber unsicher ob ich Kartendarstellung will bzw brauche auf folgenden Gründen):

Man liest ja überall, dass Garmin Geräte nur ihre eigenen Karten akzeptieren.
    Aber es gibt Software wie GPSMapEdit oder cGPSmapper (bestimmt noch mehr?) die sagen, dass man mit ihnen Garmin-taugliche Karten erstellen kann.

Also um zum Punkt zu kommen. Ich habe Karten z.B. von Sardinien vom ECW-Server http://ww3.pcn.minambiente.it/…IGM_25000/wgs84_32/20.ecw
    Ist es möglich mit oben genannter Software (oder anderer) aus diesem Datenmaterial mir Karten zu basteln die ich in mein Garmin einladen kann?

Wenn nicht, würde es doch prinzipiell für mich keinen Sinn machen ein GPS mit Kartendarstellungsmöglichkeit zu kaufen, weil ich immer über 100€ für nen Kartensatz von Garmin hinblättern muss,.... oder gibt es da irgendwelche anderen Möglichkeiten? (Bis auf Karten von anderen Garmin-Nutzern)....

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
    Viele Grüße,
    Eva

• Herzlich Willkomen hier im Forum Eva!