Hallo Zumo - Gemeinde,
seit einiger Zeit habe ich nun einen Zumo. Ich möchte die Tracks auslesen, aber wenn ich mehr als ca. 100km fahre, dann unterbricht er die Aufzeichnung und beginnt nach ca. 300m einen neuen Track. Manchmal sind die Tracks auch kürzer. Oder er verliert sie ganz! Zuerst dachte ich, das kommt davon, wenn er das Signal verliert, habe aber jetzt am letzten Sonntag gesehen, dass ein Tunnel keine Rolle spielt. Muss man die Anzahl der Trackpunkte einstellen, und wenn wo? Ich habe auch schon einen Reset gemacht.
Gruss Dax
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Nö. Man kann meines Wissens nicht die Anzahl der Trackpunkte einstellen. Guck doch mal im Archiv Deines Zumos; da müssten die fehlenden Tracks eigentlich sein. Bei mir war das bisher immer so.
Ansonsten könnte das hier vielleicht Aufschluss bringen: http://www.naviboard.de/vb/sho…066&highlight=Tracks+Zumo -
Hallo Dax,
Hast Du die automatische Neuberechnung beim Routen eingeschaltet? Dann ist das wohl der Grund, denn während jeder Berechnung wird nix aufgezeichnet und danach wird ein neuer Track angelegt. Gleichzeitig rechnen und Tracks schreiben kann zumolein scheinbar nicht
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Dietmar,
die automatische Neuberechnung ist ausgeschaltet, die könnte ich sowieso nicht brauchen. Ich habe erst 2% des Trackspeichers verbraucht. Es sind einfach 2 Tracks mit dem gleichen Datum. Ich verstehe einfach nicht, warum der Zumo nach ca. 90 min einfach wieder neu anfängt. Es spielt auch keine Rolle, ob ich nach einer Tour fahre oder ohne Routing.
Gruss
Dax -
ist die Firmwre auf dem aktuellen Stand?
-
Also, unter System-Info steht:
Audio Version: 1.40
Software Version 3.30
GPS Firmware Version: 2.90
????? Was ist der Unterschied zwischen Firmware und Software Version. Jetzt bin ich einigermassen verunsichert!
dax -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
3.30 ist ok, daran liegt es also nicht. Wieder ein Ausschluss. Unterschied kommt nur durch die Übersetzung