Servus zusammen,
zunächst vielen Dank an die aktiven Forumisti für das vielseitige Info-Angebot. Und der nette Umgangston, der hier herrscht
Seit kurzem bin ich glücklicher Zumo 550ger (ehrlich), denn das Gerät spart mir viele Zwischenstopps mit Kartenstudium etc. bei kleinen, unbekannten Nebenstraßen. Dank der hier gefundenen Infos (Autobahnausschluß-Macken u.a.) habe ich wenig Probleme gehabt. Bin nämlich gleich auf Nebenstraßen nach Andalusien gedüst nachdem ich das Gerät 3 Tage hatte.
Nun mein Problem:
Einstellung: Kürzere Route, Mautstraßen und Bus Lanes ausgeschlossen, sonst nix ausgeschlossen.
Wenn die Route am Gerät eingegeben wird, läßt sich der Kasten mitunter nicht von einer einmal berechneten Routenführung abbringen, auch wenn man relativ dicht aufeinanderfolgende Wegepunkte als Zwischenstopps einfügt. Einmal entstand so eine Schleife linksherum und zusätzlich eine rechts herum und anschließend gings weiter zum Ziel.
Dieses Problem hatte ich nur, wenn das Ziel relativ weit entfernt lag. Also habe ich die Strecken wesentlich kürzer eingegeben, musste dafür aber öfter dann anhalten und den nächsten Wegabschnitt eingeben.
Gibts da irgendwelche Tricks? Bei der Programmierung der Route am PC gabs das Problem übrigens nicht.
Hans