Navi für Fußgänger gesucht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da ich öfter mal in deutschen und teilweise auch in ausländischen Städten unterwegs bin suche ich ein Navi welches für Fußgänger geeignet ist und das wie eine Stadtkarte funktioniert also es sollte mir in einer Stadt meine Position anzeigen und mich auch zu einer gewünschten Position führen könne.
    Es sollte kein Handy oder PDA sein sondern ein richtiges Navi aber für Fußgänger.Gibt es sowas?

    Gruß valdemar

  • Ein garmin etrex vista hcx, dazu city navigator 9 als kartenmaterial würde die aufgabe gut erfüllen.


    gruss kache

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  • Ein garmin etrex vista hcx, dazu city navigator 9 als kartenmaterial würde die aufgabe gut erfüllen.


    Ja, unter Verzicht auf Kompaß und Höhenmesser wäre das eTrex Legend HCx sogar gleichwertig.


    Preislich ist noch das Auslaufmodell Venture Cx interessant, das allerdings noch nicht den empfindlichen Empfänger hat. D. h., in Städten ist der Empfang gelegentlich weg und erst an der nächsten Kreuzung oder Baulücke wieder da.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Ich habe meinen Vista Cx öfters in Städten (Venedig, Zürich, Chicago, Berlin, ...) eingesetzt und kann dies nur sehr bedingt empfehlen. Zu Fuss ist man ja üblicherweise in der Innenstadt oder Altstadt unterwegs und dort ist der Satellitenempfang oft nicht gewährleistet. Mehr als einmal habe ich vor allem auf die Kompass und Kartenfunktion (ohne GPS) verlassen müssen. Dies ist aber sehr mühsam, da man die ganze Zeit scrollen und zoomen muss um Strassennamen erkennen zu können. Mit einer Karte vom nächsten Tourismusbüro bist Du da wesentlich schneller.....


    Schau Dir mal diese Diskussion an: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21765


    Mein Fazit: Ein 'hochempfindlicher' Empfänger der neueren Generation müsste es schon sein. D.h. etrex ..... HCx oder GPSmap...CSx. Ich weiss aber nicht, wie sich diese bei langsamen Fussgängergeschwindigkeiten bewähren (Grund: Empfindlicher heisst nicht genauer...). Da soll aber jemand mit Erfahrung darüber berichten.


    Viel Glück.

  • Zitat

    "Mein Fazit: Ein 'hochempfindlicher' Empfänger der neueren Generation müsste es schon sein. D.h. etrex ..... HCx oder GPSmap...CSx. Ich weiss aber nicht, wie sich diese bei langsamen Fussgängergeschwindigkeiten bewähren (Grund: Empfindlicher heisst nicht genauer...). Da soll aber jemand mit Erfahrung darüber berichten."

    Habe das etrex hcx gerade in Wien getestet (M*Gold 9). Funktioniert ausgezeichnet. Langsame Fussgängergeschwindigkeit ist keinerlei Problem. Niemals Empfangsabriss. Mit "Find" "Verkehrsmittel" kann man sich auch schön zur nächsten Ubahn routen lassen (vorher Verkehrsmittel Fussgänger in "Einstellungen" "Routing" einstellen) . Hausnummergenaue Navigation funktioniert prima. Nachteil ist die Kartendarstellung auf dem kleinen Display. Eine zusätzliche Papierkarte für die bezirksübergreifende Navigation ist unverzichtbar.

    Gruss
    kache
    16erBlech und ne Eitrige bitte.

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  • Zitat

    GPSmap...CSx. Ich weiss aber nicht, wie sich diese bei langsamen Fussgängergeschwindigkeiten bewähren (Grund: Empfindlicher heisst nicht genauer...). Da soll aber jemand mit Erfahrung darüber berichten.



    Habe das 60 CSX.
    Das geht im tiefsten Wald und in den engsten Stadtgassen.
    Ist echt der Wahnsinn.
    Ich kann gut vergleichen, habe auch den SP 2610 der ist vom Empfang her um ein vielfaches schlechter. Deswegen habe ich auch eine Aktiv-Antenne auf dem Dach, der 60 CSX ist MINDESTENS so gut wie der 2610 MIT ANTENNE.

  • Mein Fazit: Ein 'hochempfindlicher' Empfänger der neueren Generation müsste es schon sein. D.h. etrex ..... HCx oder GPSmap...CSx. Ich weiss aber nicht, wie sich diese bei langsamen Fussgängergeschwindigkeiten bewähren (Grund: Empfindlicher heisst nicht genauer...). Da soll aber jemand mit Erfahrung darüber berichten.

    Glaube mir, ein Hauptanwendungsgebiet der Outdoor-Handgeräte sind die "Fussgänger", und das funktioniert prima! Sei dass in der Stadt, auf dem Land, in den Bergen, wo auch immer Du willst, sollange es nicht eine Höhle oder ähnliches ist.

  • Hallo an alle hier.
    Ich bin während meiner Recherche zum Thema Navi für Fussgänger auf dieses offenbar antwortbringende Forum gestoßen.


    Da ich mich auch auf der Suche bin nach einem Fussgängertauglichen Navi Gerät, wollte ich diesen Thread hier gleich mal nutzen.


    Gibt es Navi Geräte, die im Kartenmaterial Buslinien, Straßenbahnen, U-Bahn oder so beinhalten?
    Sowas wäre für mich als hochgradig Sehbehinderter Mensch ein wirklicher Gewinn an Sicherheit. Ihr glaubt nicht wie schlimm das sein kann, wenn man glaubt sich in einer Stadt auszukennen, man zu einer nicht bekannten Adresse (Kunden usw.) muss und einfach so rumstolpert, ohne eigentlich richtig zu wissen, wo jetzt am besten lang...



    Hatte mir das Nüvi 250W bei nem Bekannten angeschaut, das konnte ich gut lesen und bedienen.
    Aber öffentliche Verkehrsmittel hab ich da nicht wirklich entdeckt. Brauch man da extra Karten für? Hab ich nur was übersehen?


    Ich danke schon mal für die Beantwortung meiner Fragen.

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  • Die Geräte sind eher für Autofahrer gedacht. Buslinien findet man deshalb keine. Was enthalten sein kann, je nach Kartenmaterial, Bahnhöfe und Bahnlinien. Ein Paar Beispiele:


    In der CityNavigator V9nt sind in Berlin die U-Bahnhöfe als POI eingetragen und auch über die Suche findbar. Die U-Bahnlinie selber sieht man nicht. In der Karte sind nur echte Bahnlinien enthalten.


    In der Topo V2 ist dann die U-Bahn Trasse (die unterirdisch verläuft) eingezeichnet mit dem Zusatz 'Tunnel'.


    In Ländlichen Gebieten bestimmter Karten kann man auch schon mal eine Bushaltestelle finden. Alles im Allem sind die Karten aber Autofahrer optimiert.