Hallo,
nachdem ich über die Suchfunktion nix Einschlägiges gefunden habe und auch ein gut gemeinter Ratschlag aus dem Forum via PN leider nicht zum Ziel geführt hatte, will ich mal folgende Frage in die Plauderecke stellen:
Ich nutze die beiden o.g. Geräte seit ca. 2,5 Jahren. Habe jetzt festgestellt, dass die Bedienungstasten im Laufe der Zeit tiefer in den Gehäuseaussparungen sitzen bleiben (und eben nicht mehr so weit hervortreten) wie das bisher der Fall war. Funktionsbeeinträchtigungen treten -noch- nicht auf.
Grund dafür könnte m.E. nur sein, dass Schmutz/Staub eindringt und sich zwischen Gummiabdeckung der Taste und Gehäuseaussparung setzt (obwohl beide Geräte NICHT Schmutz-oder Nässe-belastet eingesetzt werden). Erlahmung der Tastenfedern schliesse ich aus, zumal die "betroffenen" Tasten garnicht mal die meistbenutzten sind.
Wer hat Erfahrungen damit und Vorschläge zur Behebung, bevor am Ende des Tages wohlmöglich doch nur das Einsenden zum Geräteservice zwecks Reinigung bleibt??
Besten Dank für Eure Tipps. Grüsse von Edo123
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...