Hilfe gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Meine Original GARMIN Speicherkarte wird plötzlich weder vom GPS noch vom USB-Gerät erkannt.

Was habe ich falsch gemacht? Karte ist richtig eingelegt.
    Der Fehler ist nach einer Übertragung von MapSource die wegen schwacher Batterie unterbrochen wurde aufgetreten.

Was kann man (frau) da machen?

Bitte, bitte helft mir.

Vielen Dank im Voraus.

Sabrina

• Hallo Sabrina

Versuche mal die Speicherkarte mit USB neu zubeschreiben.
    Guten Rutsch im Neuen Jahr
    Gruss Herby1-2

• Hallo Sabrina,

[url=http://www.naviboard.de/forum/index.php?act=ST&f=2&t=2514&hl=chip,and,probleme]hier[/url] oder mit Suche findest Du vielleicht was zu Deinem Problem.

Ich vermute, dass der Chip neu formatiert werden muß. Versuche ihn mit dem USB-Programmierer neu zu beschreiben, damit alle Daten auf dem Chip neu erzeugt werden.

Wichtig! Mach ihn nicht ganz voll! Laß etwas Platz. So 1-5 MB.

bye

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Sabrina!

Erst mal ein "Willkommen im Forum" :bye:

Falls du mit dem Tipp von Ralf nicht weiterkommst, schaut es leider gar nicht gut aus. Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem das gleiche Problem. Und was war? Der Chip war defekt :motz: :motz:

Auf jeden Fall wünsche ich dir und allen Forumsteilnehmern eine "Guten Rutsch" und ein rundherum erfolgreiches 2004 :D :D

• moin,

frag einfach beim support bei Garmin in England nach, falls du auf keinen grünen zweig kommst - einfach bei http://www.garmin.com. die leiten es automatisch sofort weiter. würd mich nicht wundern, wenn du einen neuen chip kriegst, ich hab gute erfahrungen mit ihnen gemacht. ;)

die stecken die erlöse der hohen europa-preise zu einem nicht geringen teil in exzellenten support und kulanz.

bye

• Hallo,

versuch mal in MapSource (Aktuelle Version 5.4) unter <FUNKTIONEN>
    "Garmin Speicherkarte löschen".
    Es sollte sich ein Dialogfenster öffnen wo du deinen garmin USB Kartenleser sehen kannst, eventuell auf "Liste aktualisieren" klicken.
    Danach einfach auf "Löschen" klicken. Damit sollte der "Datenmüll" der beim Abbruch entstanden ist entfernt sein und der garmin Speicherchip sollte wieder wie gewohnt mit Kartenmaterial beschrieben werden können.

Ich gehe davon aus das du den Kartenleser auf einem Laptop angeschlossen hast?
    wegen...."Zitat: schwacher Batterie unterbrochen".
    Unter Umständen ist dabei die Initialisierung des garmin Kartenlesers auch "beschädigt" worden. Dann nochmal den USB Driver und die USB Driver initialisierung durchführen.
    Unbedingt ZUERST "USB PROGRAMMER DRIVERS - Initial Install" installieren und erst DANACH (!)
    "USB PROGRAMMER DRIVER UPDATE"!
    Aktuell sind die Versionen:
    Version 2.06 vom 19.Februar 2003
    Achtung! Nicht verwechseln mit usb gps drivers (Version 2.1) Das sind
    Programme für die neuen SP2610 usw. Du brauchst aber USB PROGRAMMER DRIVER!

Beide Programme bekommst du hier:
    Softwareupdates garmin - hier klicken
    Es sind die letzten beiden Einträge in der Liste VOR den alten Geräten. (older products)

PS: wie hat sich das "nicht erkennen" des garmin chips bemerkbar gemacht?
    oder wurde die ganze usb programmer Einheit nicht erkannt?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Sabrina,
    habe seit gestern das gleiche Problem.
    Im Street Pilot wird angezeigt: Karte nicht zugänglich
    Im USB Programmierer: Karte kann nicht gelesen werden.

Ist bei mir aufgetreten, nachdem ich auf City Navigator 6.0 upgedatet hatte und erstmals die neuen Karten auf den Chip spielen wollte.
    Hast Du Erfolg gehabt? Wenn ja, wie?
    Löschen über die Funktionen hat den gleichen Effekt: Karte ist nicht lesbar!
    Gruß

Ed

• Hallo Leute,

hatte das erwähnte Problem ebenfalls (mit 128 MB Karte / Software 2.5 / CN 6) am USB-Port... nichts ging mehr via USB auch nach Neustart etc.
    Ich habe dann eine einzige Kachel via serieller Schnittstelle übertragen. Klappte.. und danach ging es auch wieder via USB.

Drücke die Daumen und hoffe es hilft,

MfG
    Henry