Kein Akkubetrieb möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo SP3-Freaks,

zunächst vielen Dank an die Nutzer dieses Forums für die tollen Beiträge und Hilfestellungen bei den verschiedensten Problemen.

Eine Sache, die mich schon seit längerem beschäftigt:

... der SP3 läßt sich im Akkubetrieb nicht mehr einschalten
    ... im Netzbetrieb als auch beim Betrieb am PC mit Netzteil keine Probleme.

Akkus: 6 x Ansmann 1800 mA (natürlich vollgeladen)

SP3-Softwareversion 2.40

Das Gerät habe ich im Mai 2002 gekauft und bisher sehr wenige Probleme gehabt, bis auf einige unwesentliche Bedienungsfehler und Einstellungen am Gerät, die ich mit der Hilfe dieses Forums klären konnte.

Könnt ihr mir vielleicht helfen oder einen Tipp geben ?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute weiterhin wünscht

Klaus
    --
    :bye:

• Hi,

kann es sein, dass vielleicht ein Kontakt defekt ist?

Vielleicht hilft Dir das oder das

bye

• Hi Klaus,

meiner hatte das auch mal. Im inneren des Gerätes war ein Kontakt ab (-vibriert?). Die Reparatur bei ComKor hat 10 Minuten gedauert.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Naviboard Autoren,

zunächst vielen Dank an die Nutzer dieses Forums für die tollen Beiträge und Hilfestellungen bei den verschiedensten Problemen, die ich schon länger mit interresse lese.

Hallo Klaus,

es wird im Gerät eine Schraube oben links oder rechts von der Hauptplatiene lose sein, damit ist ein Kabelschuh vom Batteriefach verschraubt. Achtung, sie liegt im inneren des Gerätes. Nach erneuter Verschraubung würde ich Sicherungslack auf alle Schrauben, auch unten an den Anschlüssen auftragen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute weiterhin wünscht

fiete

• War bei mir auch, Schraube innen lose.

Hat Comkor im Handumdrehn repariert.

ACHTUNG: Gerät nicht selber öffnen...

• Merci

Ich war nahe dran, mir ein neues Navi zu kaufen, da mein geliebter SPIII seit ein paar Tagen nicht mehr auf Batterie lief.
    Dank der Suchfunktion konnte mir geholfen werden; es war genau die Schraube an der Hauptplatine oben links lose, wie elo001 beschrieben hat.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...