Hallo an alle Fachleute,
ich wollte nur kurz nachfragen ob es in der Gemeinde bereits ein ähnliches Problem gegeben hat, und wenn ja, welche Lösung half.
Zum Problem:
Bei mir haben sich scheinbar zwei Konten vermixt. Dies ist ascheinbar dur eine Umstellung in den datenbanken bei garmin erfolgt, zumindest hatte ich beim Versuch die CN V9 als upgrade zu bestellen zunächst keine Chance, da diese für mich nicht zur Verfügung stand. Ich hatte zwei Accounts (1x CS NA v6 und 1x CS Eur v5/v6) wobei meine Adressdaten meine alte Adresse in den USA anzeigten, welche ich nicht ändern konnte, somit keine Bestellung der CN v9 möglich war.
Nach mehreren Telefonaten mit Garmin wurde das Problem scheinbar gefixt, beide Datensätze zusdammengeführt und ich konnte in der Tat das Upgrade aud CN v9 bestellen und habe dies auch erhalten.
Beim Versuch nach der Installation einen Freischaltcode zu beantragen erhalte ich jedoch wiederum die Information daß für mein Gerät keine Upgrades für Europa existieren. Ach direkt über "My garmin komme ich an diesem Punkt nicht weiter.
Unter "My garmin - MapSurce unlock" werden eigenartigerweise zwei Geräte angezeigt:
1. Mein korrektes Gerät mit CS EU v5 und v6 Freischaltungen, aber keine Kartenaktualisierungsoption
2. ein imaginäres "GPS 15 L-W mit meiner CS US v6 Freischaltung
Gehe ich aber den Pfad zur Freischaltung von neuen Maps weiter erhalte ich nach Eingabe der Geräteseriennummer ein korrekte Liste aller 3 Freischaltungen, nach Auswahl der Option "Update CD freischalten" aber nur die Möglichkeit, CN NA v8 auszuwählen.
Wie gesagt, falls jemand mal in einer ähnlichen Lage war bin ich an Hinweisen sehr interessiert - ansonsten steht ab Montag wieder die telefonische Odysee mit Garmin Europe an - zum Glück kann ich dafür eine Firmenleitung nutzen.
Viele Grüße
Kay