Nach Neuregistrierung ist nur mein Quest und die dazugehörigen Karten wieder aufgetaucht. Der Rest blieb verschwunden. Ist mir jetzt aber auch egal.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Dann registriere den Rest doch auch einfach neu. Bei der Gelegenheit kann man gleich pro Gerät ein Konto anlegen, wenn man auf Zweit-Registrierungen verzichten kann. Das erleichtert einen späteren Verkauf.
-
Ist mir jetzt aber auch egal.
Kann einem auch egal sein, es sei denn, man will ganz konkret gerade etwas freischalten etc. Da ich das im Moment nicht will, warte ich einfach ab, bis ich es brauche. Da offenbar bei einigen Einträge verschwunden sind, könnte es ja auch sein, dass nach Neueintrag dieser ebenfalls wieder verschwindet. Ein Hase-und-Igel-Spiel mit Garmin? Ich trag ein, die löschen. Ich trag wieder ein, die löschen. Ich trag erneu ein ...
Vielleicht hat sich Garmin irgendwann wieder eingerappelt. Spätestens bei den in naher Zukunft anstehenden Updates wird es sich zeigen.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
bei mir war auch alles weg. Ich hatte zum Glück einen Ausdruck und schrieb eine Mail an Garmin. Nun hab ich mein 60CSx und meine MapSource wieder im myGarmin Konto. Mein ehemaliges GPSV ist nicht mehr da und das ist in meinem Fall auch sehr gut, da ich es eh nicht mehr besitze (hab es ohne Karte verkauft).
Somit hab ich, sofern Garmin das freischalten auf einem Zweitgerät beibehält sogar einen Vorteil aus dem Durcheinander gezogen.
Grüße Tien
-
So, GARMIN schiesst sich jetzt wohl selber ins Knie!
Ich habe mir gerade nochmal mal mein MyGarmin-Konto angesehen. Vor einigen Tagen hatte ich ja schon mal erwähnt, das einige meiner Geräte dort nicht mehr aufgelistet werden. Unter anderem fehlt mein SP3.
Und jetzt ist folgendes passiert. Aktuell habe ich die CN9-Karte mit der Erstregistrierung auf dem SP3.
Im Mai 2007 habe ich die Zweitregistrierung der CN9 vom SP3 für ein GPS10-Bluetoothempfänger verwendet. Also beide Registrierungen sind weg.
Nun ist aber Seit Mai 2007 irgendwann der SP3 aus dem MyGarmin-Konto verschwunden. Die Folge ist nun, das ich jetzt auf dem GPS10 die CN9-Karte nochmals auf ein neues Gerät kostenlos freischalten kann. Das heisst ich habe jetzt auf der CN9 wohl die Möglchkeit eine dritte kostenlose Freischaltung vorzunehmen. Danke GARMIN!
Blöd ist nur das ich im Moment keine Freischaltung brauche. Ich hoffe mal, das mein COLORADO kommt, bevor durch das kommende Update die Freischaltmöglichkeit evtl. entfällt.
mfg
JLacky -
*g*, ich glaube die bei garmin bereiten sich einfach nur auf den Ansturm fürs Freischalten der ganzen CN 2008 Karten vor...;)
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
... wohl die Möglchkeit eine dritte kostenlose Freischaltung vorzunehmen. Danke GARMIN!
... das würd ich aber leiser rumerzählen...
Uwe
P.S. auf dem hier beschriebenen Weg durch die Hintertür
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=172528&postcount=25
sind übrigens alle meine Daten da. Nur der offizielle Weg über myGarmin funktioniert wohl nicht so richtig! -
*g*, ich glaube die bei garmin bereiten sich einfach nur auf den Ansturm fürs Freischalten der ganzen CN 2008 Karten vor...;)
Vorbereiten nennst Du dass....
-
Vorbereiten nennst Du dass....
Ja, altbewährte GARMIN-Taktik: Chaos mit Chaos bekämpfen!:D
mfg
JLacky -
Servus zusammen.
War bei meinem Konto ebenso. Ich habe mein 2610 "neu" registriert und alle Freischaltungen waren wieder vorhanden.
Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter -
War bei meinem Konto ebenso. Ich habe mein 2610 "neu" registriert und alle Freischaltungen waren wieder vorhanden.
Das geht bei mir nicht, weil das 60 CSX ist zwar da, aber alle Karten sind weg.
LG, bp -
Hallo,
...
Nun ist aber Seit Mai 2007 irgendwann der SP3 aus dem MyGarmin-Konto verschwunden. Die Folge ist nun, das ich jetzt auf dem GPS10 die CN9-Karte nochmals auf ein neues Gerät kostenlos freischalten kann. Das heisst ich habe jetzt auf der CN9 wohl die Möglchkeit eine dritte kostenlose Freischaltung vorzunehmen. Danke GARMIN!
Blöd ist nur das ich im Moment keine Freischaltung brauche. Ich hoffe mal, das mein COLORADO kommt, bevor durch das kommende Update die Freischaltmöglichkeit evtl. entfällt.
mfg
JLackybist Du sicher? Die Entscheidung fällt erst nach Eingabe der Seriennummer des Gerätes das die Zweitlizenz erhalten soll. Die Anzeige in myGarmin "zusätzliches Gerät freischalten" sagt noch gar nichts aus.
Gruß Götz
-
Natürlich ist das unspektakulär, aber erwähnen möchte ich es dennoch:
Mein Garmin-Konto enthielt nur einen Bruchteil der registrierten Geräte und Karten.
1.) Mail an Garmin
2.) Mail von Garmin (mit der Bitte um Auflistung der Produkte plus S/N)
3.) Mail an Garmin (mit Erfüllung der Wünsche)
4.) Mail von Garmin (alles ist perfekt)
Dieses gesamte Procedere (1 bis 4) hat nicht mal 24 Stunden gedauert.
Ob andere Support-Teams hier mithalten können? -
Hallo Grisnavi, an welche Mailadresse hast Du Dich gewendet?
Mein altes Cx hatte ich nie registriert, beim neuen HCx dachte ich: gut diesmal registrierst Du es - und schon ist es passiert.
Auch bei meinem Konto ist nun ALLES verschwunden: das HCx und 8 Karten die ich jetzt zwar in einer *.unl Datei gesichert habe.
Was nun wenn das Gerät einen defekt hätte und ich hab nur die *.unl datei vom defekten - Garmin mag ja das Gerät tauschen, aber ohne Konto keine Codes. Die CDs/DVDs hab ich alle zusätzlich als images gesichert und die unl Datei natürlich auch.
Nebenbei habe ich noch zwei Karten die ich mit dem Wizard entsperrt habe (Rumänien und Slowakei): Wie kommen die in mein Garmin-Konto?
Gibt es einen Weg diesen 25stelligen Code zum Gerät gehörigen Code manuell neu einzugeben???
Was meinst Du/Ihr: Soll ich Garmins´s Support einfach die *.unl Datei senden??? -
Was nun wenn das Gerät einen defekt hätte und ich hab nur die *.unl datei vom defekten - Garmin mag ja das Gerät tauschen, aber ohne Konto keine Codes. Die CDs/DVDs hab ich alle zusätzlich als images gesichert und die unl Datei natürlich auch.
Die Registrierungen ausdrucken und sicher aufbewahren.
ZitatNebenbei habe ich noch zwei Karten die ich mit dem Wizard entsperrt habe (Rumänien und Slowakei): Wie kommen die in mein Garmin-Konto?
Gibt es einen Weg diesen 25stelligen Code zum Gerät gehörigen Code manuell neu einzugeben???Diese Karten sind nicht von Garmin, sondern werden von Fremdherstellern betreut. Die haben nichts mit dem myGarmin Konto zu tun. Im Falle eines Geräteaustauschs wegen defekt musst du dich zwecks neuen Code an den Hersteller der Karten wenden.
-
Auch bei meinem Konto ist nun ALLES verschwunden: das HCx und 8 Karten die ich jetzt zwar in einer *.unl Datei gesichert habe.
Hast du das mal versucht?
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=172528&postcount=25
Meiner Meinung nach ist nicht die Datenbank defekt, sondern der Zugriff über den normalen (kranken!) myGarmin-Zugang funktioniert nicht richtig!
Uwe -
Hab ich nicht versucht, weil ich keinen 8stelligen Code hab. Für mich (Neuling beim registrieren) war der Fall mit dem Erhalt de 25stelligen Codes erledigt...
Wenn es übrigens wirklich so ist, dass man wegen rumänischen und slowakischen Karten sich das nicht mit Garmin ausmachen kann, dann wäre das im Garantiefall schön blöd! Ich glaube ich werde mich mal bei Garmin schlau machen was man da tun kann, wenn man eine komplette *.unl Datei für das Gerät besitzt und das Gerät einen Defekt im Garantiezeitraum hat.
Frage: Kann ich nun irgendwei meine 25stelligen Codes auf MyGarmin erfassen??? Oder klappt das nicht? -
Frage: Kann ich nun irgendwei meine 25stelligen Codes auf MyGarmin erfassen??? Oder klappt das nicht?Gerät an USB anstecken und in MapSource Dienstprogramme\Gerätekennung abrufen...
-
Hab ich nicht versucht, weil ich keinen 8stelligen Code hab. Für mich (Neuling beim registrieren) war der Fall mit dem Erhalt de 25stelligen Codes erledigt...
Aber zum Erhalt des 25stelligen Freischaltcodes müsstest du doch den 8stelligen Registrierungscode der Kartensoftware eingegeben haben, der auf einem Zettel der CD oder DVD beigelegen hat - oder hast du das alles danach weggeworfen?
Uwe -
Hallo Grisnavi, an welche Mailadresse hast Du Dich gewendet?
Eigentlich ging ich "den Amtsweg":
Kontakt via Web-Interface <www.garmin.de/support>
Stefan Schreiner (warum nicht Namen nennen?) vom
Technischen Service der Garmin Deutschland GmbH
<gps_nav@mailuk.custhelp.com>
fand unter anderem heraus, dass ich 2 Konten (*Schande*) hatte,
fügte diese zusammen, flickte und recherchierte,
und von <registration@garmin.com> kamen dann die Registrierungs-
Bestätigungen für meine 12 Garmin-Produkte.
Vielleicht war es ja für die prompte Erledigung förderlich, dass ich mich bei Support-Anfragen stets extrem kurz halte - kein langes Lamento, am besten nur ein kurzer Satz und Daten/Fakten? (vermute ich mal eigenlobend