Hallo liebe Forumsteilnehmer,
da ich neu in der Forumsgemeinde bin, möchte ich mich kurz vorstellen und alle herzlich grüßen. Ich wandere gerne und reise gerne mit dem Fahrrad. Hierbei benutze ich ein Garmin GPS Summit. Bisher habe ich ausschließlich diverse Punkte gespeichert, damit ich, mein Orientierungssinn ist nicht der beste, wieder gut zum Ziel komme. Das Handling mit dem Gerät macht mir viel Spaß und ich möchte gerne mehr die vielfältigen Möglichkeiten nutzen. Mit G7Twin übertrage ich schon mal den ein oder anderen Track. Mein Ziel ist es eigene Tracks, Wegpunkte und Routen mit einer Software (???) zu bearbeiten und zu organisieren. Hierzu muß ich mich aber noch schlau machen was für mich in Frage kommt ... falls jemand einen Tipp hat, DANKE!
Aber hier nun erst einmal meine eigentlichen Fragen:
Im Setup meines Gerätes kann man im Menüpunkt "KURS" Einstellungen machen. Da ich nicht weiß welche Auswirkungen Veränderungen haben, habe ich bis jetzt die Voreinstellungen gelassen. Kann mir jemand die Punkte erläutern? In der Bedienungsanleitung finde ich leider nix.
Da wäre:
1. "Benutze den GPS-Kurs wenn schneller als (Einstellung: 16kh)
2. "Benutze Kompassrichtung, wenn langsamer 16kh für mehr als (Einstellung: 90 Sekunden)
3.Nord Ref (Einstellung: Magne 000°)
Vielen Dank
LG
Anja