Navigationsgeräte mit Fahrspurassistenten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich möchte ein Navi mit Fahrspurassistenten. Hat jemand Erfahrung mit einem Gerät bzw. wer kann mir ein Gerät empfehlen.

Der Preis ist nicht ausschlaggebend, wichtiger ist das das gerät möglichst gut funktioniert und nicht all zu viele Maken hat.

Welches Gerät wäre derzeit ein TOP - GERÄT, natürlich mit TMC.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

:D:lol::rolleyes:

• What the hell, ist ein Fahrspurassistent? Wenn du einen Autopiloten wie im Flieger oder die GPS-gestützen Selbststeueranlagen, wie auf den größeren Schiffen meinst, dann wirst du wohl noch 10-20 Jahre warten müssen!
    Wenn du von Strassenrouting sprichst, dann grabe mal dieses Forum um. Hier gibt es unzählige Threads zu diesem Thema.
    Und wie immer als erster Schritt die wichtigste Frage: "Was will ich mit dem Gerät machen". Wandern, Radeln, Mopedfahren, Segeln oder doch nur im Auto um von A nach B zu kommen? Dann kannst du nach Display, Akkulaufzeit, Gewicht, Design, Wasserdichtigkeit, Verfügbarkeit von Karten etc selektieren, wenn der Preis keine Rolle spielt.
    Gruß
    Barney

• Es gibt ein paar Navis, die dir versuchen zu sagen in welcher Spur du dich einordnen musst. Dazu wird dann ein Detailbild der Straße eingeblendet.

Ist ähnlich den Detail abbiege instruktionen bei Garmin, nur weiter getrieben und bunter.

Findet man oft bei den Plug'n'play Geräten aus dem Elektromarkt. Da sind für verschiedene Straßen und Kreuzungen extra Daten hinterlegt, die eine solche Anweisung erlauben. Wenn sie sonst nicht Punkten können siehts wenigstens doll aus und befriedigt den Spieltrieb.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich bezweifle aber mal die Funktionsfähigkeit etwas.
    Bei 3m Genauigkeit ist es ja bereits schon schwierig, die Spur zu identifizieren und wann hat man die schon.

Gruss
    kai

• Ich bezweifle aber mal die Funktionsfähigkeit etwas.
    Bei 3m Genauigkeit ist es ja bereits schon schwierig, die Spur zu identifizieren und wann hat man die schon.

hallo kai,

der Spur-Assistent sagt dir AFAIK ja nicht in welcher Spur du fährst
    sonder nur, welche Spur du für deine Route nehmen sollst.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach den blabla, mal ne aussagekräftige Antwort ! :p

Navigon Mobile Navigator 6 bietet das an !
    Es wirden die z.B. bei einer 4-Spurigen Straße (in eine Richtung) 4 Pfeile angezeigt. Und bei den Spur(ein), die man benutzen soll, sind die Pfeile sind ausgefüllt.

• also ich will noch einen Einlenk-Assistenten, der mir sagt, wann ich zum Abbiegen einlenken soll ......

Und wehe Du machst einen Fehler bei der Eingabe [Fahrzeugtype], wennst da von PKW auf Stirnsitzer wechselst...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Mercedes hat sowas mal entwickelt. Dafür brauchts aber noch "intelligente" Strassenpfosten. Ein Freund von mir ist das vor, achgott, 10Jahren?!? Probegefahren. Da brauchste Dir um das Einlenken oder rechtzeitige Stoppen vor 'nem Stau keine Sorgen zu machen.