Hallo
Ich kann mich zwischen den ganzen Navis nicht entscheiden. Die überlichen wie Tom Tom Garmin und Navigon sind nicht schlecht.
Dur Zufall bin ich auf das neue von Sony gestoßen. SONY NV-U93TC .
Ich hab auchin Erfahrung gebracht, dass Sony nicht nur NAVTEQ verwendet sondern auch eine eigene Navi - Seite hat mit t.w. gratis douwnload.
http://www.navu.sony-europe.com/consumer/index.do
Die karten sind vom Preis her günstig. Das Gerät hat eine optimale Größe und die wichtigsten Ding gibt es serienmäßig. Beeindruckens ist der 520Mhz Prozessor, er ist wirklich schnell.
hat jemand Erfahrung damit ???;)
Vielen Dank.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Die karten sind vom Preis her günstig.
Ich kenne das Gerät nicht, aber die Karten, die ich auf der verlinkten Seite finde, sind alles andere als günstig:
Aktualisierung Deutschland+Österreich 59,95
Aktualisierung Europa 124,90
Da kenn ich günstigeres...;)
Uwe -
Hallo
Dur Zufall bin ich auf das neue von Sony gestoßen. SONY NV-U93TC .
Ich hab auchin Erfahrung gebracht, dass Sony nicht nur NAVTEQ verwendet sondern auch eine eigene Navi - Seite hat mit t.w. gratis douwnload.
http://www.navu.sony-europe.com/consumer/index.doTräum weiter. Es gibt in Europa nur zwei Hersteller für Strassen-Navi-Karten. Auch wenn Sony sie als eigene ausgibt. An eine stabiele Kartenversorgung glaube ich erst wenn ein Hersteller mehr als 3 mal ein Update für das selbe Gerät geliefert hat. Als Richtpreis für ein Update von Karter für Europa komplett kann man 75-100 EUR ansetzen.
Zitat
Beeindruckens ist der 520Mhz Prozessor, er ist wirklich schnell.Nein, die Taktfrequenz ist bei den Spezial-Prozessoren der PNA's und PDA' zweitrangig. Im Gegenteil eine Hohe Frequenz heißt oft auch ein hohen Strombedarf. Du müsstes schon mal den Prozessor-Typ nennen, damit wir dir dazu etwas genaueres sagen können.
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Träum weiter. Es gibt in Europa nur zwei Hersteller für Strassen-Navi-Karten. Auch wenn Sony sie als eigene ausgibt. An eine stabiele Kartenversorgung glaube ich erst wenn ein Hersteller mehr als 3 mal ein Update für das selbe Gerät geliefert hat. Als Richtpreis für ein Update von Karter für Europa komplett kann man 75-100 EUR ansetzen.
Nein, die Taktfrequenz ist bei den Spezial-Prozessoren der PNA's und PDA' zweitrangig. Im Gegenteil eine Hohe Frequenz heißt oft auch ein hohen Strombedarf. Du müsstes schon mal den Prozessor-Typ nennen, damit wir dir dazu etwas genaueres sagen können.
Gruss Joern Weber
Den Prozessortyp weis ich natürlich nicht, der Stromverbrauch ist mir auch egal. Ich suche lediglich ein Navi für Auto und nur zum navigieren von A nach B.
Ich möchte ein Top Gerät haben das sicher funktioniert. Der Preis spielt keine große Rolle, wichtiger ist das Navi muß funktionieren.
Bzgl. der Kartenpreise sind OK. Derzeit gibt es ja nur ein Update für das kleinere Gerät zu € 59,95.-. Der Sony NV-U93T braucht ja noch kein Update.
Ich denke dass du dich dabei auskennst, was würdest Du für ein gerät kaufen bzw. was ist das beste Gerät für dich - mit meinen Anforderungen.
Grüße
Max -
Hallo Max,
Ich verwende seit Jahr und Tag einen PDA für die Navigation. Da bin ich Chef und Stelle mir meine Software so zusammen wie es mir passt. NavNGo macht meiner Ansicht nach zur Zeit in diesem Sektor die beste Software. Aber das ist vermutlich nicht Dein Ding.
Wenn Du ein erstklassiges Gerät suchst, dann schaue dir die GPSmap(korrigiert J.W.) 276/278 der Oberklasse von Garmin an. Garmin liefert bald das 10 Jahr Updates für die Karten diese Geräte. Und wenn du morgen in den hintersten Winkel der Welt kommst, hast eine gute Chance dort auch eine Karte zu kaufen zu können oder Geschenkt zu bekommen. Wenn du mit einem Garmin Gerät ein Problem hast oder Zubehör benötigst, hast Du die Chance das die jemand helfen kann, bei einem Sony-Gerät ist die von vorn herein gleich minimal.Technisch und kaufmännisch einwandfrei sind meiner Ansicht nach, auch die Geräte von Falk. Dazu hast du einen angemessenen Support und bekommst Karten-Updates zum angemessenen Preis. Bei Bedarf kannst Du dir auch das gerät aufs Fahrzeug anpassen lassen. Das ist eine guter Kompromiss zwischen Festeinbau und völlig autonomen Gerät.
Wenn du Junkware kaufen willst, dann ist momentan der RoadMate 1200 von Magellan im MediaMarkt für 99 EUR das beste Geräte. Die Hardware ist nicht schlecht, im Gegenteil bei Magellan man wie ein GPS-Gerät auszusehen hat. Nur wie man den Support gestaltet, haben sie noch nicht gelernt. Aber dafür kostet dann das komplette gerät auch nur soviel, wie anders wo das Kartenupdate.
Bei der Auswahl des Geräte würde ich in deiner Stelle nicht so viel auf die Prozessordaten schielen, sondern mich mehr für die Solidität des Gerätes interessieren. Dabei ist es hilfreich zu schauen, wie der Hersteller mit den früheren Geräten umgegangen ist. Auch sind Geräte die für Outdoor-Zwecke oder gar Marine-Zwecke geeignet sind, in der Regel zuverlässiger als die schnell zusammengekauften Gerät der Newcomer. der GPSmap 278 (korrigiert J.W.) von Garmin ist beispielsweise noch mit dem alten Phasetrack12 Chipsatz ausgestattet, aber als extrem solide konstruiert. Der Falk E60 ist unter anderen für den Fahrrad-Einsatz konzipiert. Dessen Kontakte fangen nicht beim ersten Schwitzwasser an zu korridieren. Ausserdem kann man sich den notfalls in die Tasche stecken und sich abseits der Strassen mit Luftbildern oder topografischen Karten orientieren.
http://navigation.falk.de/navigation/de/5564.htm
http://www.magicmaps.de/shop/p…cmaps-scout-falk-e60.htmlGruss Joern Weber
-
Korrektur: es heißt GPSmap278 oder GPSmap276C, nicht StreetPilot.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Andreas,
Korrektur: es heißt GPSmap278 oder GPSmap276C, nicht StreetPilot.
Danke.
Gruss Joern Weber