City Navigator Nord Amerika 4.01.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Ich habe City Navigator Nord Amerika 4.01.

Auf dem Rechner funktioniert alles ,Karten markieren Auto Routenplanen ,genau wie bei meiner Europa V5 ,aber wenn ich die karten von der 4.01 auf die Speicherkarte übertragen habe ,diese dann in den spIII stecke ,gibt es folgende Meldung vom SPIII.

„Kann Karten Nicht freischalten“
    „geladene Karten sind gesperrt“ :(

Am PC , bzw. im Mapsource ist in Freigaberegionen die v4.01 mit Code freigegeben .
    Klar sonst könnte ich ja auch keine Routen planen.
    Da ich jetzt keine Ahnung habe was der SPIII von mir noch möchte ,frage ich Euch.

Dank im voraus für Hilfe !!

Gruss Navigator

• Hallo Navigator,

Zitat

Am PC , bzw. im Mapsource ist in Freigaberegionen die v4.01 mit Code freigegeben .
    Klar sonst könnte ich ja auch keine Routen planen.
    Da ich jetzt keine Ahnung habe was der SPIII von mir noch möchte ,frage ich Euch.

Ist der Freischaltcode denn der Code, der aus der Seriennummer deines SP III generiert wurde, oder hast du dir den Freischaltcode evt. nur mal bei einem Freund ausgeliehen. Dann funktionieren die Karten in deinen SP III nicht. :bye:

• Hallo Winfried

Genau so ist es .

Da ich eine USA reise unternehme ,habe ich bei einen Bekannten die Route geplant und die kacheln auf meinen 128 mb Speicher übertragen .
    Die karten sind ja Schweine teuer und für diese route hätte es ja auch gereicht .
    Na ja ich kann ja das gps meines Freundes nehmen .
    Aber trotzdem ,welche Möglichkeiten gibt es ?

Ich hatte vor die karten zu ersteigen ,auf der Garmin Homepage gibt es nicht mehr die Möglichkeit sich die 4.01 frei schalten zu lassen ,habe schon mal nachgesehen.
    Da gibt es nur die 5.0 zum Freischalten.
    Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Nehmen wir mal ich Kaufe die karten von meinen Freud oder ich ersteigere mir die wirklich.
    Das kann doch nicht sein ,karten die noch Angeboten werden Garmin nicht mehr freischaltet .

Gruss Navigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Navigator,
    Da wird sich warscheinlich nichts machenlassen.
    Diese Kartenfreischaltung ist an das Navigationsgerät gebunden und deshalb können die Karten nur mit Navigationsgerät verkauft werden. Wenn das nicht so wäre. dann kann man die Karten ja freischalten...,weiterverkaufen...,freischalten...,weiterverkaufen..., freischalten u.s.w.
    Deshalb können diesen Karten nur für das eigene Gerät und dann noch einmal kostenlos für ein eigenes Zweitgerät freigeschaltet werden. Diese 2. Freischaltung müsste eigentlich funktionieren, wenn sie nicht schon erfolgt ist. :bye:

• Hallo

Noch eine Frage , Mapsource Metroguide v5 ,ich habe gelesen diese müssen nicht freigeschaltet werden die funktionieren ja auch mit den SpIII.
    Ist das so richtig ,funktionieren die auch ohne Einschränkung mit dem SpIII ,ich meine Routen usw. und kann ich die dann auch für ein neues Gerät nutzen ,zb. für einen 2610 .

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Metroguide und City Navigator?
    So dann habe ich euch genug genervt .

Noch mal danke !!

Gruss navigator

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Navigator,
    mit der Metroguide 5.00 kann man am Computer Routen planen und diese dann auf den SP III überspielen. Diese Routen funktionieren mit Abbiegehinweise und Sprache. Ein Neuberechnen der Route und auch neue Routen direkt im SP III planen geht nicht.

Lies das mal hier :bye: